Anzeige "Sicherheitsgurt anlegen"

  • Für mich ist es nicht sinnvoll, aber ich denke generell ist das keine schlechte Funktion, falls Kinder hinten sitzen.
    Wenn sich jemand abschnall während der Fahrt kommt das Symbol auch nochmal, um dies zu visualisieren.


    Opel ist auch nicht die einizge Marke, wo dies der Fall ist.
    Bei meiner Mercedes C-Klasse werden auch 3 Personen angezeigt, jedoch sehr kurz. Auch hier funktioniert nämlich die Erkennung über das Gurtschloss. ;)

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Ist ja auch an sich eine unbestritten gute Sache. Nur die lange Einblendezeit nervt einige.



    Gesendet durch PapaAlk

  • Zitat

    Und es macht Sinn, denn der Fahrer ist für das Anschnallen aller verantwortlich, den Beifahrer sieht er so, sich selber hoffentlch auch. Durch die Anzeige werden die hinteren zwei Angezeigt, ganz einfach


    1. Ja du hast völlig recht


    Aber Sorry wie haben das die Menschen den vorher geschafft?
    Sie haben einfach nach hinten geschaut ....



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • [spaß] Ich frag mich wie die Leute früher überhaupt ihre Autos auf der Straße halten konnten, ganz ohne Fahrassistenzsysteme :lol:
    Am Ende konnten die Auto fahren :P [/spaß]

  • [spaß] Ich frag mich wie die Leute früher überhaupt ihre Autos auf der Straße halten konnten, ganz ohne Fahrassistenzsysteme :lol:
    Am Ende konnten die Auto fahren :P [/spaß]


    Wieso ist das Spaß? :lol:

  • Wieso ist das Spaß? :lol:


    Naja, hab's lieber mal dazu geschrieben bevor es falsch aufgefasst wird ;)
    Diskussion Sinn und Unsinn von elektronische Helferlein kann man bis ins Unendliche fortführen und wird zu keinem Ergebnis kommen.
    Der Eine möchte eben lieber eine Einparkhilfe, der Andere einen LED Sternenhimmel und wieder ein Anderer findet die Anschnallmännchen wichtig, man muss eben Prioritäten setzen :)

  • Ja, danke. Hinten sitzt bei mir aber keiner!



    Gesendet durch PapaAlk


    bei mir sitzt auch nur dieser Kollege hinten und der ist nicht angeschnallt - Skandal 8o 8o 8o

  • bei mir sitzt auch nur dieser Kollege hinten und der ist nicht angeschnallt - Skandal 8o 8o 8o


    Skandal! Ich rufe sofort beim zuständigen Tierschutz an, bei dem Wetter läßt Du ein Tier in Deinem Auto allein. :D :D :D

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad