Er ist da :) Abgeholt :)

  • Hey Olli, lass uns unseren Disput mal auf PN verschieben. Würde mich ja mal im Detail interessieren...
    Wenn schon im vornherein bei Rene einiges nicht glatt gelaufen ist, dann ist es umso schlimmer... :P


    Aber genau mit deiner Aussage sieht man doch, wie "unfähig" einige Menschen (egal ob Händler oder Hersteller) sind. Was glaubst du, was mein Dad an Fehlern ausbügeln muss, die die Verkäufer so verzapfen. Wenn er nicht alles 1000%ig prüfen würde, dann würden dort auch solche Fehler passieren. Deswegen ja am Ende meiner Aussage die Anmerkung, dass für fehlerfreie Bestellungen das Zauberwort "Kontrolle" ist. ^^ Und hier ist nicht der Kunde in der Verantwortung, sondern der Händler.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • So gibt News


    Fakten :
    Es wurden 100% die schwarzen Felgen bestellt
    Auf der Werksrechnung sind sie notiert!
    Nach Anruf meines FOHs bei Opel wurde gesagt, es wurden diese Felgen montiert da die schwarzen nicht Lieferbar sind!
    Es ist nicht geklärt!
    Das Auto so fahren darf ich nicht!
    Möglich das sie die Auslieferung auf Oktober verschiebt !





    So bin erstmal geschockt! Das wäre wie wenn man ein schwarzes Auto bestellt die Farbe nicht lieferbar ist und ein weißes bekommt!
    Nach langen Diskussionen wurden weiter Emails geschrieben an opel und es wird weiter telefoniert ... Hoffe bis morgen Abend mehr zu erfahren !
    Sollte es auf Oktober hinaus laufen werde ich wegen 3 monatiger Verzögerung das Auto abbestellen

  • Scheiße, also liegt der Fehler doch bei Opel direkt. Dann hab ich mich ja ganz umsonst aufgeregt... :D


    Hauptsache es klärt sich zu deiner Zufriedenheit. Aber das Lieferproblem mit den 18ern ist ja nichts neues. Ich hatte damals als einer der ersten Besteller (Oktober) auch das Nachsehen... Nur bei mir drängte es nicht, da ich ja einen fahrbaren Untersatz hatte. :rolleyes:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Hey Rene
    Leg die Hormone der Jugend bei Seite, auch wenn es schwer ist :) Verhandle mit dem Händler über einen Deal, oder lasse verhandeln. Da geht bestimmt was. Und hab Spaß mit dem Kleinen bis die richtigen Felgen da sind. Denk dran, wir sind Männer und haben es dahingehend einfacher, das wir Dinge einfach "ausblenden/übersehen" können (sorry ladies, aber eure gute Auffassungsgabe ist euch woanders von Vorteil, und alles ist von Natur aus gewollt und gut so). Alles andere dämpft den Spaß und ist schlecht für die Pumpe.
    Also, hab Spaß und alles Andere ergibt sich.

  • Das Auto so fahren darf ich nicht!


    Warum? Selbst wenn die Felgen an Opel retourniert werden sollen und da als Neufelgen an einen anderen Opel sollen, können die dir doch wenigstens Übergangsreifen auf Stahlfelge oder so geben.

  • Warum? Selbst wenn die Felgen an Opel retourniert werden sollen und da als Neufelgen an einen anderen Opel sollen, können die dir doch wenigstens Übergangsreifen auf Stahlfelge oder so geben.

    Die Frage stelle ich mir auch. ?(


    Mein zweiter Gedanke: Sind die Felgen die jetzt montiert sind, in deinen Augen wirklich so "hässlich", dass du überhaupt nicht damit fahren willst? Ich meine wenn dir dein FOH ein gutes Angebot macht, würde ich über meinen Schatten springen und die Felgen nehmen die drauf sind.

  • Nach Anruf meines FOHs bei Opel wurde gesagt, es wurden diese Felgen montiert da die schwarzen nicht Lieferbar sind!
    Es ist nicht geklärt!
    Das Auto so fahren darf ich nicht!
    Möglich das sie die Auslieferung auf Oktober verschiebt !


    Klingt absolut unlogisch!
    Es werden falsche Felgen, ohne Rücksprache montiert, da die ursprünglich bestellten nicht lieferbar sind.
    Dann wird das Auto angeliefert, aber ggf. bis Oktober nicht ausgeliefert :watchout:


    So bin erstmal geschockt! Das wäre wie wenn man ein schwarzes Auto bestellt die Farbe nicht lieferbar ist und ein weißes bekommt!


    Meinst Du nicht, dass Du ein klein wenig übertreibst :gruebel:


  • Die Frage stelle ich mir auch. ?(

    Da dürfte die volle Bürokratie von Opel zuschlagen... und die hat oft mit Praxis oder im Sinne vom Kunden wenig zu tun.


    Und sie dürften die Felgen sicher nicht als Neuteile an andere Autos schrauben wenn der Kunde damit mal gefahren ist.

  • Richtig ! Und warum übertreiben !? Wenn du als Kunde gesagt bekommst ja se die schwarzes waren nicht lieferbar und es sind silberne drauf ohne Info !?

  • Und warum übertreiben !?


    Weil das...


    Das wäre wie wenn man ein schwarzes Auto bestellt die Farbe nicht lieferbar ist und ein weißes bekommt!


    ... ein Äpfel mit Birnen - Vergleich ist :ieeut:
    Räder sind wohl kaum mit einer kompletten Kraftfahrzeugkarosse gleichzusetzen.


    Investiere doch keine Zeit, um hier zu spekulieren, sondern kläre/löse die merkwürdige Situation vor Ort beim FOH!
    Irgendwo ist in der Ablaufkette der Wurm drin. Klingt zumindest unlogisch...