Reaktionen anderer Fahrer/Leute auf euren Adam

  • Als ich den Probe Adam hatte haben mich solche Bekloppten Typen eher ausgelacht.
    Naja mir egal mein Auto ist wenigstens Neu und keine alte Rostlaube.


    lg chrissi


    hallo Chrissi


    die Typen waren doch nur neidisch :D


    nichts darum geben und weiterfahren :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • HI


    Ich wollte euch mal fragen, ob und welche Reaktionen euer Adam bei anderen Leuten bzw Fahrern hervor gerufen hat. Mein Verkäufer hat mir z. B. erzählt, dass sich eine kleine Menschentraube um "seinen" Adam Vorführwagen gebildet hatte, als es damit vor einem Supermarkt stand. Habt ihr ähnliches erlebt? Hier im Forum waren ja auch schon welche auf einem Opeltreffen, wie war dort die Reaktion?


    Mich würde dabei auch interessieren wie euch andere Fahrer im Straßenverkehr behandeln/wahrnehmen. Ich habe mit meinem eher kleinen Corsa schon auf der AB die tollsten Dinger erlebt. LKWs (die vor allem) aber auch andere PKWs die knapp vor einem aus scheren und einen "übersehen". Im Vergleich dazu habe ich solche Situation eher selten erlebt wenn ich z.B. mit dem Astra meines Vaters unterwegs bin.

  • Bisher ist die Resonanz recht positiv, ist halt ein schicker Wagen, vorbei ist es dann meist, wenn die Leute den Preis hören, denn Vollausgestattet war der Kleine ja schon echt an der Kotzgrenze.

  • Am Samstag wars bei mir auch ma soweit. War grade beim Tanken als ein älterer Mann auf mein Adam zu kam un fragte ob das der Adam sei...Ich mit Stolz js gesagt hab :) Kam dann schon ein nächster älterer Herr dazu. Er fragte ob er mal rein schauen dürfte, klar wieso nicht. Muss dazu sagen das ich 2 Freundinnen im Auto sitzen hatte die sich ziemlich erschrocken haben, hehe :lol: Als ich vom bezahlen zurück kam standen auf einmal insgesamt 3 Männer und 1ne Frau vor meinem Auto :blush: Als ich einsteigen wollt kam der eine Mann noch auf mich zu un meinte "Pflege ihn gut" :123444: Meine Freundinnen meinten dann noch das sie mein Auto gestreichelt hätten. :iuddt:


    Hammer Reaktion auf mein Adam :i111ut: Hehe :123444:

  • Am Samstag wars bei mir auch ma soweit. War grade beim Tanken als ein älterer Mann auf mein Adam zu kam un fragte ob das der Adam sei...Ich mit Stolz js gesagt hab :) Kam dann schon ein nächster älterer Herr dazu. Er fragte ob er mal rein schauen dürfte, klar wieso nicht. Muss dazu sagen das ich 2 Freundinnen im Auto sitzen hatte die sich ziemlich erschrocken haben, hehe :lol: Als ich vom bezahlen zurück kam standen auf einmal insgesamt 3 Männer und 1ne Frau vor meinem Auto :blush: Als ich einsteigen wollt kam der eine Mann noch auf mich zu un meinte "Pflege ihn gut" :123444: Meine Freundinnen meinten dann noch das sie mein Auto gestreichelt hätten. :iuddt:


    Hammer Reaktion auf mein Adam :i111ut: Hehe :123444:

    Sicher das die Reaktion nur auf deinen Adam und nicht auch auf deine Freundinnen bezogen waren? Bei älteren Herren kann man nie wissen ^^ :lol:

  • hallo zusammen


    ich bin jetzt knapp 2 Wochen unterwegs. Die Reaktionen halten sich ziemlich in Grenzen, habe aber das Gefühl, dass die Fiat 500 Fahrer schon mal einen kurzen Blick auf den Adam werfen - warum wohl? 8)


    Zwei mal hatte ich eine Begegnung mit anderen Verkehrsteilnehmern. Einer meinte: "das wäre ein schönes Auto für meine Frau, wenn das kein Opel wäre" :wall:


    der Zweite fand den Kleinen super toll und fragte, ob er mal reinschauen dürfte - klar warum nicht :thumbup:


    Ansonsten hatte ich auf der Autobahn bisher nicht unbedingt das Gefühl, dass ich übersehen wurde. Vielleicht liegt das auch an der roten Farbe. In meinem grauen Astra kommt es schon öfter vor, dass jemand einfach so rauszieht. Aber wie gesagt, für die Autobahnprognose ist es noch zu früh nach ca. 800 km.


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()

  • Hallo Zusammen,


    ich konnte die Erfahrung - Neugieriger Blicke - auch schon machen! - Die erste Probefahrt hatte ich in einem gelben Adam mit Sportpaket und 18" Twister-Felgen... vielleicht habe ich mir es auch nur eingebildet aber er hat schon einige Blicke auf sich gezogen :thumbup:


    Gruß MuRfiz :drink: