Winterkompletträder

  • hallo zusammen
    ich habe die Opel Winterkompletträder 1750057 (13367385) bestellt.
    Alu Felgen 6J x 16 ET 40 mit 195 / 55 R 16 87 T Dunlop Reifen
    Opel VK Preis 199,00 € / Stück


    Bilder kann ich noch keine liefern, da die Räder noch nicht da sind. Werden aber nachgereicht



    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey


  • Was die Felgen einzeln gekostet haben kann ich dir jetzt gar nicht sagen, habe für den gesamten Komplettrad Satz ca. 825 Euro gezahlt.
    Hatte die Räder über meinen Ex-Arbeitgeber bei einem Ortsansässigen Reifenhändler bestellt.
    Hatte mir vorher schon Mal ein Angebot bei einem anderen Reifendealer eingeholt, der wollte 100 Euro pro Felge und 124 Euro pro Reifen, inklusive Ventile, Montage, und Gewichte.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Was für Felgengröße hast du den original drauf. 17"?


    ich hab da ein Verständnisproblem mit den Freigaben der Felgen.
    Auf der Seite von Autec oder in der ABE steht irgendwas von "nicht wenn Serie 17 Zoll"
    Was soll mir das sagen????

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Hallo zusammen,


    da es ja bald wieder soweit ist wo wir unsere Winterreifen draufziehen, hab ich eine mal ein Frage bezüglich der Kappen für Felgenschlösser.


    Für die normalen Radmuttern habe ich gerade schwarze Kappen drauf, nur ich möchte Felgenschlösser montieren und da auch so ne schwarze Kappen drauf machen (sieht ja sonst doof aus 3 schwarze Kappen und Felgenschloss silber ;) ). Gibt es so etwas für den Opel Adam !? Weil habe bei Opel im Zubhörstore nichts für den Adam gefunden.


    Vielen Dank im Voraus. :)

  • Was für Felgengröße hast du den original drauf. 17"?


    ich hab da ein Verständnisproblem mit den Freigaben der Felgen.
    Auf der Seite von Autec oder in der ABE steht irgendwas von "nicht wenn Serie 17 Zoll"
    Was soll mir das sagen????


    Ich habe original 17" Felgen drauf.
    Ich habe jetzt im Gutachten mal nachgeschaut und lediglich die Auflagen

    "A02, A04, A05, A08, A09, A16, A58, A82, V16, Y84, S05" treffen für den Adam zu. Da steht allerdings nirgends etwas von "nicht wenn Serie17 Zoll"


    Wo hast du das denn gelesen, konnte es auf der Autec Seite auch nicht finden 8|

  • Wo hast du das denn gelesen, konnte es auf der Autec Seite auch nicht finden


    Schlag mich! Ich finde es auch nicht mehr!
    K.A. wo ich das gelesen habe!

    Gruß Benny :whistling:

    ___________________________________________________________________________________________________________


    SLAM - Midnight Black - Twisted-Paket "Fire Red" - Dach-Paket in Cream White

  • Ich habe heute meine Winter Kompletträder bekommen, da ich einen Adam in Rocky Grey mit Weißen Dach habe,
    haben mir die Felgen in der Farbe Titanium zugesagt, die Farbe stimmt zu 98% mit dem Rocky Grey überein.
    Als Reifen habe ich den Vredestein Snowtrac 3 in 185/R15 88T, Felge Rial Milano 6,0x15 ET48
    Preis für alles, Montage ,aus wuchten, 570,00 €


    Es mag bessere Kombinationen geben, für meine Ansprüche reichen sie.

  • So heute habe ich auch die Winterräder bestellt. Dezent RE Dark Black Matt 6x16 ET38
    mit Winterreifen Nokian WR D3 in 195/55 R 16 91H


    Gesamtpreis incl. Montag wuchten etc. 640 Euro. :thumbup: Bilder vom Adam mit Winterrädern gibet dann wenns kalt wird. :D

  • Schön, dass so viele auf den Nokian WR D3 zurückgreifen, habe ich heute auch drauf bekommen.
    4 Stück 215/45 R17 mit aufziehen und Wuchten 480€
    Wie schon angekündigt habe ich die original Swissblade Felgen genommen, nächstes Jahr gibts neue Sommerfelgen ^^


    Zum Nokian: Der Werstattmensch sagte mir heute dass Nokian eine von wenigen Marken ist die von Porsche zugelassen ist.
    Viele kennen die Marke garnicht aber die gibts schon lange, hatte sich bisher aber nur auf die Skandinavischen Länder konzentriert.


    Und wenn die Finnen sich nicht mit Winterreifen auskennen... wer dann?
    Ich bin definitiv zufrieden mit den Schlappen :respekt: