Kraftstoffanzeige und BC-Anzeige für noch zu fahrende km

  • Naja schau dir mal den BC beim bösen VW Konzern an, den find ich leiderbesser weil er sich schneller anpasst


    gesendet von meinem Tab 2

  • Bei mir war die Kraftstoffanzeige schon auf 10km unten und ich habe es zur Tanke geschafft.

  • Mir ist es eigentlich ziemlich egal ob noch 99 oder 9 KM zu fahren sind.
    In normalen Fällen tanke ich rechtzeitig und nicht kurz vor Knapp.


    1. Weil sich Schmutz und Ablagerungen im Tank bilden können und diese beim kompletten leerfahren des Tanks, dem Motor Schaden können.


    2. Weil gerade auf unbekanntem Strecken nicht immer sofort eine Tankstelle in der Nähe ist.


    Warum dann also auf die Tatsächliche Reichweite bestehen ?


    Ich finde sie ist eine Tendenz / Richtwert der dem Fahrer einen ungefähren Spielraum zeigt.


    Niemand zwingt jemanden erst beim Kilometer Null tanken zu gehen.


    Grüße
    Manuel

  • dem stimme ich voll zu. lieber eher tanken und nichts von alle dem riskieren. :auto:

  • Ich fahre meistens strecken ab 200km. Da ist es schön wenn der bc möglichst genau rechnet und sich meine Fahrweise mit verbrauch nicht erst nach 400km abzeichnet.


    gesendet von meinem Tab 2

  • dem stimme ich voll zu. lieber eher tanken und nichts von alle dem riskieren. :auto:


    aber man kann auch mal in Situationen kommen, in denen es wirklich angebracht ist, dass die Anzeige richtig funktioniert. Da nützt es nichts wenn eventuell zuviel angezeigt wird und du dadurch liegen bleibst


  • aber man kann auch mal in Situationen kommen, in denen es wirklich angebracht ist, dass die Anzeige richtig funktioniert. Da nützt es nichts wenn eventuell zuviel angezeigt wird und du dadurch liegen bleibst

    aber der bc in verbindung mit der Tankanzeige sollte eigientlich reichen um einen eindruck für den tankinhalt zu bekommen

  • Das menschliche Problem hier greift in der modernen Zeit immer weiter um sich: Man übergibt immer mehr Dinge an die Technik, verläßt sich blind darauf, und das Gehirn blendet das damit auch aus. Man neigt immer mehr dazu sich auf die Technik zu verlassen und das Hirn auszuschalten.
    Also, weniger auf den BC verlassen als viel mehr auf das Hirnschmalz. Das funktioniert doch bei uns allen noch :thumbup:

  • Das menschliche Problem hier greift in der modernen Zeit immer weiter um sich: Man übergibt immer mehr Dinge an die Technik, verläßt sich blind darauf, und das Gehirn blendet das damit auch aus. Man neigt immer mehr dazu sich auf die Technik zu verlassen und das Hirn auszuschalten.
    Also, weniger auf den BC verlassen als viel mehr auf das Hirnschmalz. Das funktioniert doch bei uns allen noch :thumbup:


    Jo, wollte auch schon schreiben, dass die ganzen Assistenzsysteme einen zum verblöden animieren... :D


    Ich gucke eigentlich nur auf die Tankanzeige und spätestens wenn das Gemecker im BC beginnt tanke ich halt.


    Allerdings... die Frage lautete eigentlich, wie genau man sich auf den BC verlassen kann...
    Wenn ich es nicht vergesse, werde ich mir mal die Angaben merken und dann vergleichen...