Kraftstoffanzeige und BC-Anzeige für noch zu fahrende km

  • Moment mal liebe Gemeinde, hier wird was falsch verstanden!
    Der Bordcomputer steht schon auf null wenn der tank leer ist, das ist schon alles gut.
    Was mich stört ist einfach die Trägheit des Systems.
    Wenn ich mit 180 auf der Autobahn durchballer und der bc sinkt auf eine reichweite von beispielsweise 300km bei vollem Tank aufgrund des erhöhten Verbrauchs und dann fahre ich nach z.b. 40km wieder 120 zeigt der Bordcomputer vehement weniger als 300km reichweite an auch wenn es dann am Ende 400 sind die ich noch zusätzlich zur vollgasfahrt fahren konnte. Stattdessen zählt er die angezeigten km entsprechend langsamer runter sodass er nach 400 gefahrenen km schlussendlich auch auf null steht. (Beispiel: nach real gefahren 1,25km sinkt der bc um 1km) Kurz gesagt also: ich fahre 400km weit und der Bordcomputer will mir aufgrund des vorrausgehenden Verbrauchs sagen das ginge nicht...


    Und noch ne Kleinigkeit am Rande: Ich bin diverse Autos mit defekter oder ungenauer kraftstoffanzeige gefahren und kann recht genau anhand meiner Fahrweise bestimmen wann ich an die Tanken muss, ABER: wenn ich schon einen Bordcomputer habe dann soll er auch seinen Dienst einigermaßen genau verrichten :)


    gesendet von meinem Tab 2

  • Naja schau dir mal den BC beim bösen VW Konzern an, den find ich leiderbesser weil er sich schneller anpasst


    gesendet von meinem Tab 2


    Ich Bezweifel, das schneller anpassen so gut ist!