4-Punkt Gurte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Knallerbse

Natürlich unten an der Hauptschraube vom Gurtbecher am Mitteltunnel....
      Wie willst Du den Gurt sonst befestigen ? Mit Kabelbinder ? :lol:
      Der Gurtbecher muss ab und die Öse vom Renn-Gurt darunter...Dann Becher wieder dran und gut...
      Außen an der Tür ( B-Säule) dürfte die gleiche Schraube unten an der Rolle vom Seriengurt oder besser Gurtstraffer sein...Dort einfach genau das gleiche machen.

Gruß :green_re:
      ""
      :green_li::green_li::orange_re::lilac_re::green_re::green_re:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandarinAdam ()

• Die Original-Gurte vorne würde ich immer drin lassen,gerade bei den Recaros,die stören doch niemanden...
      Man fährt ja auch mal mit guten Klamotten,da hätte ich keine Lust mich in die Schrothgurte zu zwängen...
      Solange das Auto normal auch im Alltag genutzt wird,für mich überhaupt keine Frage.....
      Die Automatik mit Rolle oben an die C-Säule und bei Nichtgebrauch oder Nutzung der Rückbank einfach ausklippsen...
      Als Fun-Car ,Rückbank und Gurte raus,Bügel rein und nur die Schrothgurte nutzen und als reinen 2 Sitzer umschreiben lassen....

:green_li::green_li::orange_re::lilac_re::green_re::green_re:
    • MandarinAdam schrieb:

Die Original-Gurte vorne würde ich immer drin lassen,gerade bei den Recaros,die stören doch niemanden...
      Man fährt ja auch mal mit guten Klamotten,da hätte ich keine Lust mich in die Schrothgurte zu zwängen...
      Solange das Auto normal auch im Alltag genutzt wird,für mich überhaupt keine Frage.....
      Die Automatik mit Rolle oben an die C-Säule und bei Nichtgebrauch oder Nutzung der Rückbank einfach ausklippsen...
      Als Fun-Car ,Rückbank und Gurte raus,Bügel rein und nur die Schrothgurte nutzen und als reinen 2 Sitzer umschreiben lassen....

Bin ich ganz bei dir
      :only_black_li: Chrissi & Knallerbse :only_black_re:

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • OPC-Pilot schrieb:

Ja genau, dann kann man für den Alltag die Seriengurte verwenden und auffe Rennstrecke die Hosenträger sich umbinden! ;):thumbsup:

Klasse, dann sind wir einer Meinung! :applaus:
      Dann fliegt klein-Chrissi nicht mehr so im Sitz rum :w0014:

"Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe."

Instagram @chrissi_luczo
    • Neu

Hab Antwort von Schroth bekommen:

Schueltke, Janina <Janina.Schueltke@eu.schroth.com> schrieb am Mo. 10. Aug. 2020

Guten Morgen Herr ...

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Fahrzeug wurde von uns nicht vermessen und geprüft, wir können Ihnen daher leider keine Freigabe zur Montage von Hosenträgergurten erteilen. Ob, und unter welchen Voraussetzungen ein Einbau in Verbindung mit einer Einzelabnahme und Eintragung der Gurte bei TÜV oder DEKRA möglich wäre, müssten Sie mit dem zuständigen Prüfingenieur vor Ort abstimmen.

Es tut uns leid Ihnen in diesem Fall nicht weiter helfen zu können.

Freundliche Grüße

... also geht nur der lange Weg. Mal schauen ... geordert sind zwei und wenn‘s passt werd ich es versuchen in Absprache mit dem TÜV ... vielleicht haben die ja mal einen guten Tag.

Man kann den Adam S auch mit 5 Liter fahren ... muss man aber nicht :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Adam73 ()

• Neu

OPC-Pilot schrieb:

@ Adam 73

Aber die gleichen Recaro Sitze im Corsa OPC haben eine Freigabe! :motz::weinen::wall::frust::no::rolleyes2::spinn:

Hast du das nicht geschrieben?

Immer auf die kleinen! :drink:
      Haben sie? Im Corsa Forum wird nämlich auch gemeckert, weil sie keine Freigabe haben.

Instagram @chrissi_luczo