ASG-Sound Auspuffumbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ASG-Sound Auspuffumbau

      Hallo zusammen

      Ich hab jetzt mal einen Termin bei asg-sound.de/gemacht.
      Ist zwar ohne ABE aber die kennen auch TUEV Stellen wo das durch geht.
      Außerdem hab ich Morgen nen neuen TUEV und 2 Jahre Ruhe.

      Der Preis ist deutlich günstiger wie eine Komplettanlage.

      Und wenn die Grünen mich aufhalten sind es 10-20 Euro.

      Hat jemand Erfahrung mit sowas?

      Schönen Gruß
      Guenther

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neanderl ()

    • Nehmen wir mal an die „Grünen“ halten mich auf.

      Dann halten sie mich auf weil sie der Ansicht sind das der Kleine zu laut ist.

      Was sie dann prüfen werden ist ob ein nicht zugelassener Sportauspuff verbaut wurde.

      Das ist nicht der Fall weil der Orginalauspuff dran hängt.

      Was sie dann machen können ist mich zur Werkstatt zu schicken um den Auspuff richten zu lassen. (Hat ein Loch. Ist wohl was kaputt. War schon immer so.)

      Kostet 10-20 Euronen. Kein Punkt.

      Dann fahre ich zum FOH. Einem wirklich freundlichen :)

      Der gibt mir die Bestätigung das alles passt und ich geb den Zettel bei der Wache ab.

      Um das zu vermeiden werde ich sicher nicht mit 6500 Upm an der Polente vorbei heizen sondern schön mit 2000 wo er noch schön leise ist.

      Also ich hab für mich mal entschieden das das Risiko akzeptabel ist.

      Wenn ich dann noch den Preis vergleiche von 350 +60 Einbau zu 700-1000 Euro dann kann ich oft 10 Euro zahlen.

      Mal ne Frage. Wie oft wurdet ihr schon von der Polente aufgehalten wegen eurem Auspuff?

      Schönen Gruß
      Guenther

    • Neanderl schrieb:

      Nehmen wir mal an die „Grünen“ halten mich auf.

      Dann halten sie mich auf weil sie der Ansicht sind das der Kleine zu laut ist.

      Was sie dann prüfen werden ist ob ein nicht zugelassener Sportauspuff verbaut wurde.

      Das ist nicht der Fall weil der Orginalauspuff dran hängt.

      ...
      Kurze Info: War auch schon bei dieser Firma ... mit verbauter Baustuck-Anlage (die aber viel, viel zu leise war) ... ;)
      Obwohl auf der HP (aktuell) folgendes steht: "Die originale Optik bleibt grundsätzlich unangetastet" ... war "damals" entweder die gleiche oder aber sehr ähnliche Formulierung ... konnte man, spät. auf der Hebebühne, sofort erkennen, dass (bei mir nur) am Mitteltopf etwas gemacht wurde.

      Wenn dann, wie von @Lacto beschrieben, das Auto beschlagnahmt wird, dann sehen die das sofort.
      Dass Autos beschlagnahmt werden (können), wenn sie zu laut sind oder andere nicht legale Umbauten haben, gab es ja schon bei verschiedenen Reportagen zu sehen ...

      Letztendlich muss/sollte jeder wissen, ob, bzw. welches Risiko er/sie eingehen will. ;)

      Gruß
      Gerald :GB20T_re:
    • Hätte ich auch keinen Bock drauf,dann kommen noch Abschleppkosten,Prüfgebühren usw. dazu....
      Dann kann man sich fast schon eine Anlage mit regulär Tüv bauen lassen,oder eben ne Friedrich verbauen und damit leben....

      Ich finde ein Auto sollte nur so laut sein wie es auch schnell ist, ich möchte nicht als Klischeeproll bezeichnet werden...

      So wie ein 316i und Lautstärke wie ein M3 nur jeder Polo überholt dich..... :rolleyes2::S<X

      Außerdem hätte ich keinen Bock alle 2 Jahre beim Tüv Diskussionen zu haben oder sogar immer noch vorher die Anlage tauschen... :gruebel::spinn:

      Aber jeder wie er mag... :thumbup:


      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Selbst wenn dir das ein TÜV von denen einträgt, dann kann das auch wenns hart auf hart kommt trotzdem ein Problem sein.

      Wenn das Ding deutlich lauter ist als Serie(und das wird es sein), dann ist die BE weg. Noch dazu frage ich mich, was da der TÜV eigentlich eintragen will???

      "Dämmwolle im Original ESD entfernt"??? "Perforiertes Rohr gegen geschlossenes ersetzt"???

      Das merkt doch der dämlichste Prüfer, dass der ESD niemals aber Werk so einen Sound gibt... ;)

      Entweder so lassen oder einfach einen neuen ESD dran, oder ein Auto kaufen wo der Motor auch einen Sound hat...das geht üblicherweise nicht so toll mit den downgesizeten Motoren... :D

    • Meiner Erfahrung nach sind die Jungs von der Rennleitung nicht mehr so entspannt und in vielen Fällen leider auch nicht mehr wirklich fachkundig, was eine wirklich blöde Kombination ist.

      Ich hatte neulich einen ziemlich langen Nachmittag, weil ich mit einem serienmäßigen Focus RS eines Kunden angehalten worden bin. Die Beamten haben mir nicht geglaubt, dass die Abgasanlage nicht modifiziert ist. Ich war zwar im Recht, gebracht hat mir das nicht wirklich was.

      Ich möchte auch gerne die Firmen unterstützen, die sich die Mühe machen und das finanzielle Risiko eingehen um Gutachten erstellen zu lassen, denn so einfach ist das Geschäft leider nicht mehr.
      Naja, jeder, wie er mag :auto:8)

    • Neu

      So. Auspuff ist jetzt gemacht worden. Hört sich echt geil an.

      Ist V2+ Ausbau.

      Man kann ihn auch leise fahren. Hab ich gestern auch gemacht als die Rennleitung hinter mir war.

      Alles gut.

      Wenn du ihn aber durchdrückst dann röhrt er ganz schön.

      Ich hab auch mal die Dezibel gemessen.
      Im Schein steht serienmäßig 78 dB drin.
      Das hatte der nie. Nicht mal jetzt.

      Komme auf ca. 60

      Bei der im Schein angegeben Drehzahl steht 74 dB.

      Denke mal selbst das hat er nicht wenn ich langsam hochdrehen lasse und dann konstant die Drehzahl halte.

      Ok. Wenn ich durchdrücke dann werd ich drüber sein.

      Also wenn du nicht total bekloppt rumheizt kriegt man denke ich keine Probleme.

      Servus
      Guenther

      Ach ja. Preis war jetzt mit Einbau 418 Euro.

    • Neu

      Na das hört sich doch vor allem vom Preis her super an.....
      Wenns wirklich ne Edelstahlanlage komplett ist und dann noch mit Einbau für das Geld kann man nicht meckern :m0007:
      Das Wichtigste ist ja daß Du zufrieden bist und es Dir gefällt :m0006:
      Viel Spaß damit,vielleicht hast Du ja ein Bild davon das wäre super :m0011::m0007:

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re: