öl tröpfchen am heck

  • Hallo :m0023:@pfeiler


    Das am Auspuff ist normal würde ich sagen,ist an meiner Blende genauso....
    Die Tropfen am Heck "können" auch normal sein....
    Fährst Du viel Kurzstrecke ? Dann ist es Kondenswasser vom Auspuff...
    Ich würde Dir mal ne etwas strammere Autobahnfahrt empfehlen damit der Auspuff mal richtig heiß wird und das Wasser verdampft.....
    Dann sollte die Sache erledigt sein....
    Bei Gelb sieht man das natürlich extrem...


    Gruß :orange_re:

  • Also sowas hab ich noch nicht gesehen oder gehört.
    Mein Direkteinspritzer hat nach einiger Zeit Rußspuren am Endrohr, die ich dann hin und wieder abwische :D aber Öltropfen am Heck gibts nicht.


    Hast Du mal nach dem Ölstand geschaut? Zwar unwahrscheinlich, aber eventuell ist ja zuviel Öl im Motor?
    Würde das aber auf jeden Fall beim FOH überprüfen lassen, wo diese Flecken herkommen und ob das wiklich Öl ist. :gruebel:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hmm :gruebel:


    also bei der geringen Laufleistung würde ich das mal beim FOH nachfragen, finde die Anzahl der Punkte an deinem Wagen schon komisch.
    Selbst wenn das "nur" Kondeswasser durch Keurzstrecke wäre, lieber einmal zuviel "dumm" fragen ^^


    Kann es eventuell sein das der Wagen mit einem Hochdruckreiniger gewaschen wurde,
    dabei versehentlich Wasser in den Endtopf gekommen ist und jetzt hinten raus gedrückt/gespritzt wurde?
    Oder mal jemanden bitten ein helles Tuch kurz vor den Auspuff zu halten, mit 2-3cm Abstand,
    dann im Stand mal Gasgeben und schauen ob da was aus dem Auspuff spritzt bzw. wieviel :watchout:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • hab nochmal nach dem ölstand geschaut. könnte wirklich zu viel drin sein. wenn ich den ölmessstab einschiebe aber nicht ganz. also nur bis er auf den gelben kunststoff aufliegt, dann ist der ölstand auf max.

  • Also für die Ölstandsmessung muss der Ölstab ganz eingeschoben werden, soweit mir bekannt ist.
    Wenn das so ist wie von Dir beschrieben, dann ist meiner Meinug nach viel zu viel Öl im Motor.
    Dieses gelbe Stück vom Ölstab ist ja auch recht lang, was da in dieses Ölrohr geschoben wird!


    Bzw. kann es natürlich auch sein das der Ölstand durch einen Defekt ansteigt,
    erhöhten Spritteintrag zb. oder Wasser durch einen Riss im Zylinderkopf, was so in den Ölkreislauf kommt,
    sieht man in dem Fall an so gelblichen Schlammablagerungen am Ölverschluss.
    Würde ich bei dir aber nicht vermuten auf Grund der geringen Laufleistung.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: