Kaufberatung: Opel Adam Slam 1.4 ecoFLEX (90 PS) Start/Stop Easytro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung: Opel Adam Slam 1.4 ecoFLEX (90 PS) Start/Stop Easytro

      Hallo Zusammen :)

      ich bin neu hier und möchte mir nach langen nun auch so einen tollen Adam zulegen. Da ich bisscher nur gutes gehört habe ist mir dieser ins Auge gestochen und wolte Euch mal um eure Meinung bitten.

      Ist der gut? Hat wie ich finde eine sehr gute Austattung. Wie stehts mit dem Alter und KM sowie Preis?

      suchen.mobile.de/auto-inserat/…4575.html?action=parkItem

      Wie ist der Adam im allgemeinen so? Rostanfällig? Oder kann man mit dem Auto noch lange Freude haben? Hab da noch keine Erfahrung mit dem Auto.....

      Vielen Dank vor ab schonmal für Eure Hilfe , Meinungen und Tipps :)

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlyOne ()

    • Mahlzeit und Herzlich :welcome:


      Also die Ausstattung ist wirklich überdurchschnittlich gut, die Easytronic bin ich im Adam noch nicht gefahren nur im Corsa und fand die nicht so prall weil ist eben kein Automatikgetriebe mit Wandler und auch kein Dsg .
      Da sollten mal Leute aus dem Forum was zu sagen die solch Getriebe verbaut haben.

      Das Leder wenn es gepflegt wurde ist der Hammer schön dicke vorallem fasst es sich sehr Wertig an.


      Fahre doch einfach hin wenn es ums Eck ist bei dir und mache eine Probefahrt.

      Ist doch ein Opel Händler und gibt doch Garantie also falsch machen kannste da nichts, aber kannst ihn mal Fragen wie er auf die Idee kommt in der Überschrift 90 Ps zu schreiben. Weil das wäre ein ganz anderer Motor den es mit Easytronic nicht gibt :lol:

    • Hallo Fy und herzlich Willkommen bei den Adam Verrückten! :welcome:

      Ich kann mich Scheunchen nur anschliessen. Auch wir haben keine Erfahrung mit diesem Getriebe. Der Adam hat eine sehr gute Ausstattung und eine schöne Farbkombi! Wenn der Händler Dir die Unfallfreiheit zusichern kann, sehe ich bei dem Angebot keinen Fehler. :155523:

      :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:


      :377866::m0017:
    • Hallo @FlyOne,

      Erst mal ein kleines Willkommen hier ins Forum.

      :iutttt:

      So, jetzt zu deine Frage.

      FlyOne schrieb:

      ich bin neu hier und möchte mir nach langen nun auch so einen tollen Adam zulegen
      Dafür bist du hier absolut richtig und wir helfen dir gerne. :)

      Der von dir verlinkten Adam ist ein tolles Auto mit ein gute Austattung.
      Der Händler ist ein Opel Händler und somit ist der kleine in gute Hände.
      Auch was Garantie und Service angeht.

      Was Rost angeht kann man sagen das dieses eigentlich noch bei kaum einer vorgekommen ist soweit ich denke kann hier ins Forum.
      Die Autos vom heutigen Tagen haben da alle eher wenig mit zu tun

      An den Adam, wenn man ihm Pflegt und auch regelmäßig seine Inspektionen durchführen lässt kann man sicherlich noch sehr lange Spaß haben.
      Einzigst was eventuell sein "könnte" bei den von dir verlinkten Adam ist der Klimakompressor.
      In diese Baureihe bzw diesen Zulassungsraum gab es hin und wieder Problemen.
      Dieses könntest du bei dein FOH ansprechen bzw überprüfen lassen durch ein Klimacheck.

      Das Auto ist 3 Jahren alt, also ca.10.000 Km pro Jahr gefahren. Liegt ins grünen bereich. Es gibt Autos mit mehr und weniger gefahrenen Km.
      Der Ausstattung ist sehr gut, inklusive Automatischen Park-Assistent, Klimaautomatik. :)
      Radio mit Intellilink 4 mit DAB+ und Sitz und Lenkradheizung sind absolut Top. :m0007:
      Leder Ausstattung was natürlich auch klasse ist.
      Infinity System (Sound Anlage mit Subwoofer) hat er nicht.
      ich weiß nicht ob Musik sehr wichtig ist für dich, möchte dir nur drauf aufmerksam machen das es dieses auch gibt.

      Das Auto hat ein Easytronic Getriebe , wo du sicherlich nach ausgeschaut hast denke ich mal.
      Was die Pflege angeht bei schwarz ist ein wenig mehr arbeit als ein helleren Farbe .
      Ich fahre selber auch ein schwarze Adam und merke auch das es ein wenig mehr Aufwand ist, was mir aber nichts ausmacht.

      Preis/Leistung für dieses Auto ist in Ordnung finde ich.
      Beim Opel Händler zahlst du zwar ein wenig mehr als beim Privat kauf, aber du bist auf der sichere Seite wenn mal etwas sein sollte.
      Ich kaufe lieber ein Auto beim Fachhändler als Privat oder ein Händler auf der Ecke.
      Also, hier machst du alles richtig.

      Wenn noch Fragen sind einfach rein Tipseln hier. :)

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo und herzlich willkommen!

      In den technischen Daten steht es richtig mit 87 PS. Wenn der Wagen unfallfrei ist und gewartet wurde, dann sollte man wenig Probleme damit haben. Gab es hier im Forum überhaupt einen, der bei einem unfallfreien und nicht nachlackierten Wagen Probleme mit Rost hatte? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern. Zumindest ist er verzinkt und auch Bauteile wie z.B. Achsen und co. rosten deutlich weniger als bei meinem Golf 6. Den Motor gibt es auch schon eine ganze Weile im Programm. Alles um das Thema Klimaanlage ist etwas anfällig und die Zündleisten sind auch gerne mal hinüber (bzw. die Kontakte). Die Bremstrommeln quietschen auch öfter. Ein paar Rückrufe hat es gegeben, die aber nicht zwingend dieses Auto betreffen müssen.

      Glück und Pech kann man wirklich mit jedem Wagen haben. Ich fahre meinen nun fast vier Jahre und über 60.000 km und kann mich nicht beklagen. Also hin und eine Probefahrt machen :ddd123:

      PS: Der Stecker für die Tankanzeige gammelt gerne und muss dann entfernt werden. Bei der Probefahrt mal auf die Tankuhr achten. Wenn sich der Stand kurzfristig verändert, dann ist das schon ein Anzeichen dafür. Die Reparatur reißt aber auch kein Loch ins Portemonnaie. :)

      :ws_dach_sw_re:dSL-Club seit 2019 :ieeut:...on the Bright Side of Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EinsZweiDrei ()

    • Willkommen @FlyOne

      Viel Spaß hier im Forum,bist genau richtig mit Deiner Fahrzeugwahl :thumbup:
      Gute Ausstattung,sehr robuster und zuverlässiger Motor und letztendlich noch vom Opel Händler.... :m0007:
      Alles richtig....
      Probefahren ,noch ein bissel verhandeln ( Winterreifen oder noch ein Jahr Zusatzgarantie),kaufen und dann Spaß haben...
      Die kleinen Zimperlein wurden schon aufgezählt,mehr gibts nicht zu sagen..


      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Wow, ich bin überwältigt über so ein tolles Forum und so viele hilfreiche nette Leute :)

      Vielen Dank an euch schonmal :)

      Also neben dem oben genannten Adam hab ich alternativ noch diesen zur Auswahl.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…id=276296291&source=email

      Der ist zwar bisschen teurer aber dafür EZ 04/2018 und weniger KM. Würdet ihr mir mehr zu den raten? Hat auch Panorama Glasdach aber dafür kein DAB+ (was meiner Meinung eh nicht so wichtig ist)

      Viele von Euch haben ja geschrieben das der Adam mit den Baujahren 2016 einige Probleme mit der Klima hatte... ist das bei den 2018 Fahrzeugen dann behoben worden?

    • .. etwas neuer, dafür etwas schlechtere Ausstattung, auf der Habenseite Allwetterreifen, wenn man sowas mag...

      So ist das immer, der Markt gibt da schon einiges her. Ich denke mit beiden Adams kannst Du Dank Garantie und Markenhändler nicht viel verkehrt machen. Alles Andere ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und auch des Budgets...

      Ich hätte gedacht das beim 2016'er das Klimaproblem auch schon erledigt wäre, das wissen hier aber bestimmt einige genauer.

      :browny_re: Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann :browny_li:


      :377866::m0017:
    • @FlyOne

      Nein das Klima-Problem ist auch bei 2017er noch aufgetreten....So lange Du bei Opel kaufst mit Garantie kannst Du das Klima-Problem mal außen vor lassen...

      Zum 2.Auto wie schon gesagt...Geschmacksache...
      Kein Leder ,nur 16Zoll Allwetter,aber neuer...
      Wenn 12000 € die Grenze ist sag doch mal Deinen maximalen Umkreis den Du gewillt bist zu fahren dann kuck ich auch mal..... :thumbsup:

      Muss es auf jeden Fall Automatik sein ?

      Gruß :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MandarinAdam ()

    • Hey @FlyOne, herzlich willkommen.

      Den ersten Adam finde ich besser. Schon allein weil der 2. ja nur einfarbig ist wenn ich das richtig sehe. Ich bin nicht so der Fan von einfarbigen Adams.

      Ansonsten haben die anderen vor mir schon das wichtigste gesagt.

      Das Easytronic Getriebe solltest du auf jeden Fall mal selber probefahren. Dazu kann ich auch nix sagen.

      Rost jedenfalls ist überhaupt kein Thema beim Adam. Ich kann mich über all die Jahre wirklich nicht erinnern, dass da jmd. mal ein werkseitiges Problem mit hatte.

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

      domi.opel auf Instagram

    • @FlyOne

      Erstmal ein herzliches

      :welcome:

      hier in der verrückten Adamsfamily.

      Zwecks Klima bei dem 1. Adam kannst den Händler fragen ob er nachsehen kann ob dieser Wagen mit dem betroffenen Kondensator bzw. Kompressor in Verbindung zu bringen ist.

      Die Datenbank weiß genau welche Teile dort verbaut sind und ob diese unter die Garantie fallen.

      Bei meinem 2016 ist hinterlegt das er dazu gehört. Bisher habe ich aber keinerlei Probleme.

      LG
      Marion & :mr.blue_re:
      :mr.blue_re::ws_dach_sw_re::ora_black_re::weiss_re: Adam macht süchtig <3:mr.blue_li::ws_dach_sw_li::ora_black_li::weiss_li:
    • Hallo @FlyOne, :bye:

      Wie manche von meine Vorrednern bereits geschrieben haben wurde ich auch das erste Angebot nehmen .
      Auch schon wegen der bessere Ausstattung.
      Was der Klima-Kompressor angeht wurde ich mich auch keine sorgen machen, da du ersten Garantie hast, und zweitens kannst du dein FOH bereits drauf aufmerksam machen dieses zu überprüfen und zu vermerken in Computer.

      FlyOne schrieb:

      Wow, ich bin überwältigt über so ein tolles Forum und so viele hilfreiche nette Leute.
      Sowas hören wir natürlich gerne und sagen "Danke". :m0012:
      Genau so sollte es sein. Helfen und geholfen werden.
      Oder wie mein Spruch lautet: "für und miteinander". :m0007:

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: