Getriebeöl für Adam S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Getriebeöl für Adam S

      Hallo Leute

      welches Getriebeöl sollte in einen Adam S laut Spezifikation rein. Ich frage weil sich das 6 Gang Getriebe für meinen Geschmack etwas wiederspenstig schalten lässt. Vielleicht gibt es für das Getriebe ein besseres Öl oder ein Additiv zum reinkippen. Wer hat hier etwas Erfahrung zu diesem Thema.

      Viele Grüße

      ""
    • Fahr am besten zu Opel und lass dir die erforderliche Menge abfüllen...alternativ kannst ja mal bei Castrol oder LM auf den Seiten suchen wenn die vorgeschriebene Norm fürs Öl weißt...

      Wunder wird ein Wechsel aber wohl nach vermutlich recht kurzer Laufleistung nicht vollbringen können.

      Die Originalen Opel-Getriebeöle sind alle nur bis BJ2012...vermutlich passt aber ein GL-4 Öl, so wie bei den meisten anderen Herstellern auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

    • Hier sind mal die Vorgaben "Klebstoffe, Flüssigkeiten, Schmiermittel und Dichtmassen" im Zusammenhang mit dem M32-Getriebe ...

      Getriebe M32 - Klebstoffe, Flüssigkeiten, Schmiermittel und Dichtmassen.pdf

      Eine OPEL/GM-Teilnummer habe ich aber noch nicht gefunden ... :(

      @edit ... müsste das hier sein: Getriebeöl, Kennung BOT303 1940004 / GM 93165694

      LG
      Gerald :GB20T_re:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GB20T ()

    • Also ich hab das Getriebeöl mal abgelassen.
      Es waren 1,7l drin. Rein müssen aber 1,87l.
      Erfahrungsgemäß hab ich ein bisschen mehr aufgefüllt, 2,2l von dem 1940004 Getriebeöl. Das Schalten war schon schöner aber noch nicht ganz weg. Interessehalber hab ich es noch einmal gegen das rote Getriebeöl 1940182 getauscht. Keine spürbare Verbesserung.

      Also Fazit des ganzen. 2,2-2,4l 1940004 ist das besser Fahren.
      Mein Opelmechaniker des Vertrauens hat mir es auch so empfohlen. Da bei Getriebeinstandsetzungen des M32 Getriebe jetzt immer das neue Öl also 1940004 rein soll und ca. ein halben Liter mehr und man hat auch keine Lagerschäden mehr.

      Mfg Benny ✌

      Benzin im Blut Opel im Herzen <3