Adam S Anlage ab KAT unter Adam Jam 1,2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adam S Anlage ab KAT unter Adam Jam 1,2

      Hat schon jemand die Auspuffanlage vom Adam S ab KAT unter einen Adam Jam 1,2 oder 1,4 eingebaut?
      Die Frage ist, ob es so paßt ab KAT oder die Größen anders sind. Die Aufnahmen der Gummis müßten dieselben sein für Mittel- und Endtopf.
      Das Endrohr wird wohl, wie schon geschrieben, nicht passen an der normalen heckschürze ohne Ausschnitt. Aber das ist das kleinere Problem. Und wie ist/wäre der Sound. Besser, gleich oder schlechter? Der 1,2 hat ja nur einen Mitteltopf. Da wäre der Klang wohl deutlich anders. Eher leiser???

      ""
    • Hallo,
      ja das weiß ich. Der ist anders. aber nach dem Flexrohr sollte der Anschluß mit Rohrverbinder und Reduzierstück gehen.
      Aufnahmen sind ja alle die gleichen.
      Anscheinend hat noch niemand die S-Anlage in Jam, Glam, Slam oder ähnlich eingebaut!?
      Wird ich wohl der erste sein.
      Wollte eher wissen ob sich dadurch was ändert an Leistung oder Sound.

    • So... Auspuffanlage vom Adam S ist eingebaut. Alles ganz easy. Keine Komplikationen. Passt, sitzt und hat Luft, wie man so schön sagt. Sieht gut aus und klingt schön. Es wurde ab dem Flexrohr nach hinten hin alles getauscht. Nach dem Flexrohr wurde ein Reduzierstück / Adapterrohr von 42,0 auf 48,5 mm eingebaut. Das Reduzierstück war mit Schellen, jedoch war es nicht richtig dicht zu bekommen. Also Schellen ab und dran geschweißt. Alles ok und dicht.
      Aufnahmen passen 1 zu 1. Bei meinem habe ich zusätzlich für den Endtopf Sicherheitshalber den Hitzeschild mit bestellt. Den hat der Jam, bzw. alle die nur ein Rohr ohne Endtopf haben, ja nicht dran. Sicher ist sicher.
      Bilder folgen noch.

    • @Adam ES

      Da bin ich mal auf die Bilder gespannt,vor allem mit dem Endtopf,da das Endrohr ja deutlich höher sitzt und normal ein Stoßstangenausschnitt dafür da ist... :gruebel:
      Wenn das wirklich funktioniert ist das ja eine super Alternative zur Sportauspuffanlage für alle "nichtS" Fahrer :thumbup:

      Gruß :orange_re:
      :orange_re::orange_li::orange_re: