Android Auto - Kommunikationsfehler 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android Auto - Kommunikationsfehler 16

      Hallo :)

      Ich wollte heute mein Handy mit Android Auto mit dem Intellilink 4 verbinden, bekam aber die Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen...
      Im Netz finde ich kaum was dazu, auch keine Lösung :S

      Kennt jemand das Problem?
      Das Autohaus meinte ein anderes USB Kabel könnte helfen...

      ""
      Dateien
      Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Light Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen
    • Hallo @scip,

      Es steht zwar auch in der Bedienungsanleitung: Verwenden sie das "original vom Hersteller mitgeliefertes USB Kabel".
      Habe ich im Anfang auch gemacht, und habe jetzt auch eins aus den Zubehör. (in rot passend zu meine Akzente)
      Bis du es am laufen hast wurde ich auch das original Kabel nehmen.

      Aber schaue mal hier. Vielleicht kannst du hier etwas mit anfangen.----->Klick hier

      Gruß Danny :m0023:
      151.png
      :black_re:

      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Ach :D
      Na das hab ich eigentlich... Vielleicht liegt es daran das es ein Xiaomi Pocofone F1 ist, also noch ein recht neues chinesisches Handy mit USB C.
      Fahre morgen zur Familie, da kann ich noch paar andere Kabel und Handys testen :)

      Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Light Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen
    • Hi @scip

      scip schrieb:

      also noch ein recht neues chinesisches Handy mit USB C.
      Ich habe auch eins mit USB-C (Samsung) , und funktioniert. Vielleicht liegt es auch am Handy oder eine Einstellung.
      Da dein Adam noch ziemlich neu ist wird auch bereits der neuste Softwäreversion drauf sein, also kann es hier vermutlich nicht liegen.

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • @scip
      Erst mal Glückwunsch zum adam an dieser Stelle ;)

      Es wurde ja schon auf das original Kabel hingewiesen. Das ist enorm wichtig. Nimm lieber das Originale mit in den Adam und für zu Hasue zum laden eins aus dem Zubehör.
      Dazu kommt, dass Du ein ziemlich neues Telefon hast. Probier mal das hier.
      Da geht es zwar um Android 5.1.x, trotzdem sagt die Erfahrung hier aus dem Forum dass die dort gezeigte Reihenfolge beim ersten Koppel viele Probleme verhindern kann.
      Sollte es immer noch Probleme geben wäre noch die Firmware Version von Deinem IL 4 zu prüfen, ggf. zu aktualisieren.

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    • Problem gelöst!

      Die Ursache:
      Ich habe auf dem Handy "Duale Apps" am laufen, damit kann man eine App zwei Mal auf einem Handy haben. Um z.B. ein Spiel mit zwei verschiedenen Accounts zu spielen :D

      Die Lösung:
      Ich habe die Funktion duale Apps deaktiviert.

      Es funktioniertjetzt!

      Quelle

      Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Light Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scip ()