Auspuffblende / Endrohrblende

  • Hallo,
    leider bin ich bis jetzt noch nicht viel weiter.
    Aber aus euren Erfahrungen, sind wohl die von simoniracing oder Billiganbieter eher nichts. Weil das Material wohl nicht so tolle Qualität ist. Will sie dann im Original lassen, sprich verchromt oder Edelstahl poliert und nicht lackieren.
    Da wird die Wahl wohl eng und eher auf die von Ulter herauslaufen.
    Wobei die von SimoniRacing ja schon paar tolle haben. Oder war das eher ein Einzelfall mit dem Material???

  • Hallo. Gute frage. Ich wasche mein Auto alle 6 bis 10 Tage. Dabei wird auch die Blende gereinigt. Jedoch habr ich beobachtet das nach etwa 8 bis 9 Monaten am Rand,Falz der Blende sivh Russreste absetzten welche sich mit Wasser nicht mehr entfernen liessen. Könnte auch ein Einzelfall sein. Abet für 35 Euro ist evt. die Qualität nicht optimal.
    Wobei mir die Blende nach dem Schwarz lacken fast besser gefällt.

  • Ganz ehrlich wenn Du nicht die Möglichkeit hast Dir was Schweissen zu lassen aus einem vernünftigen Endrohr und einem Bogen dann kauf Dir den Ulter-Endtopf da hast Du definitiv mehr davon und keine Probleme....Da es eh nur um die Optik geht ist das noch mehr ein Punkt für den Ulter.....Wenn er Dir im Moment zu teuer ist dann warte noch ein bissel geht ja im Moment auch so......
    Ich finde den jetzt nicht übertrieben teuer und Deinen Originalen hast Du auch noch.....
    Hab grad gelesen Du meintest die Ulter Blende sorry.....
    Aber wäre der komplette Endtopf nicht auch ne Möglichkeit ?
    Der Ein oder Andere fährt den hier und ich hab noch nichts negatives gehört.....



    Gruss :orange_re:


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F322232207198 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hallo @Adam ES

    Aber wäre der komplette Endtopf nicht auch ne Möglichkeit ?
    Der Ein oder Andere fährt den hier und ich hab noch nichts negatives gehört.....

    Wenn du ne Möglichkeit hast ein Kompletten Endtopf zu verbauen und es "passen sollte" habe ich hier noch mein Endtopf komplett mit Blende liegen.
    Aber der ist von den "S" .
    ich weiß ja nicht ob der passt oder passend gemacht werden kann.
    Der Topf ist so gut wie neu, da ich ein FMS Topf drunter habe.
    Der Entfernung von dir zu mir wäre auch ca. 15 min fahren, also kannst du es dir mal überlegen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/420.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @alter Mann


    Hey Danny mein Bester.


    Der Endtopf vom S passt leider nicht ohne Weiteres unter den normalen Adam, da er ja keinen Ausschnitt für die Blende hat.


    Den Gedanken hatte ich damals mit dem Endtopf von meinem S ja auch. Wollte den auf den Adam vom Sohn packen, aber der Aufwand ist einfach zu hoch.


    @Adam ES


    Wir haben den Adam vom Sohn dann mit dem Endtopf von Ulter ausgestattet. Der passt perfekt und hört sich auch noch ein bißchen besser an. Für diesen Preis ist es auch eine angemessene Qualität.


    Hier: Sport-Auspuff für den AdAm?


    gibt es ein Video vom Ulter Endtopf


    LG
    Marion & :mr.blue_re:

  • @Mr. Blue
    Wollte ja nur eine Blende. Die gibt es bei Ulter ja auch jetzt. Leider nur in ovaler Form. Lieber wäre mir ein rundes Endrohr.


    Wie ist das denn beim Sohn? Ich habe ja den Jam mit 1,2 l. Da ist glaube ich der Endtopf in der Mitte vom Unterboden und hinten nur das Rohr mit Knick nach unten. Und kein Ausschnitt in der Heckschürze.
    Und scheiden will ich nicht. Sieht dann auch immer so verbastelt aus!

  • Hallo @Mr. Blue, und @MandarinAdam

    Das gibt Probleme mit dem Endrohr....Ohne ausschneiden geht da garnix....

    Den Gedanken hatte ich damals mit dem Endtopf von meinem S ja auch. Wollte den auf den Adam vom Sohn packen, aber der Aufwand ist einfach zu hoch.

    Ich habe mir sowas ähnliches bereits gedacht, aber war mir nicht so 100% sicher.
    Deswegen habe ich es einfach mal vorgeschlagen.
    Danke an euch beiden. :123444:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/423.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: