Reifendruck

  • danke c_haosmaus
    also machen wir alles richtig
    Wie im Handbuch vermerkt und evtl. ein bisschen mehr :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Trotzdem finde ich 2.6 bar auf der Hinterachse ein bisschen viel. Ich fahre 2.3 rundum. Und da meinte der Monteur schon, wenn die Reifen eingefahren sind, sollte ich wieder was Luft rauslassen.

  • Trotzdem finde ich 2.6 bar auf der Hinterachse ein bisschen viel. Ich fahre 2.3 rundum. Und da meinte der Monteur schon, wenn die Reifen eingefahren sind, sollte ich wieder was Luft rauslassen.






    Hi
    ich persönlich finde den Wert zwar auch hoch, lasse ihn aber bei der Werksangabe.
    Es wird sicherlich einen technischen Hintergrund haben!

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Und haste schon was gemerkt? Ein geänderter Spritverbrauch? Kurvenverhalten? Oder ähnliches?


    Ich meine 2.6 bar zu 2 oder 2.3 bar ist schon ein deutlicher Unterschied.


    Für meine 185/65 R15 Winterreifen schreibt die Bedienungsanleitung 2,0 (vorne) 2,4 (hinten) vor. Hat jemand eine Erklärung dafür, wieso ich hinten so deutlich mehr fahren soll? Gut ich meine 2,3 habe ich ehh schon drauf (also rundum), dann müsste ich ja an der Vorderachse noch deutlich Luft rauslassen.

  • Ist ja fast schon ein Luftdruck Thread hier. Ich habe gestern mal den Luftdruck in meinen 225/35 R18 geprüft.Rundum 2,6 bar. Also falsch! Und das ab FOH. Ich habe den Luftdruck jetzt mal auf 2,0 bar vorne und 2,6 bar hinten geändert. Am Wochenende werde ich dann mal den ECO Luftdruck testen (2,6 vorne/3,2 hinten).

  • ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • ich hab daraus mal ein eigenes Thema gemacht.





    vielen Dank :thumbup:
    ich habe schon Oli diesbezüglich angeschrieben, er wollte das nächste Woche erledigen :P


    es gibt noch einen Thread vom 07.04.2013 "Reifendruck hinten?" Kannst du diese Beiträge ebenfalls hierhin verschieben? Passen genau zum Thema. Dann hätten wir nur 1x "Reifendruck"


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Und haste schon was gemerkt? Ein geänderter Spritverbrauch? Kurvenverhalten? Oder ähnliches?


    Ich meine 2.6 bar zu 2 oder 2.3 bar ist schon ein deutlicher Unterschied.


    Für meine 185/65 R15 Winterreifen schreibt die Bedienungsanleitung 2,0 (vorne) 2,4 (hinten) vor. Hat jemand eine Erklärung dafür, wieso ich hinten so deutlich mehr fahren soll? Gut ich meine 2,3 habe ich ehh schon drauf (also rundum), dann müsste ich ja an der Vorderachse noch deutlich Luft rauslassen.




    Hallo Markus,
    eine Erklärung dafür habe ich nicht, werde aber demnächst beim Reifenwechsel beim FOH mal nachfragen, ob er mit den technischen Hintergrund erklären kann.
    Ich denke nicht, dass die Opel_Fachleute "einfach so" diese Werte bestimmt haben? Also muss es anscheinend wichtig sein. > nur meine Meinung > :gruebel:


    Da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin, fahre ich schon immer (auch beim Astra!) etwas höheren Wert über der Werksangabe. D.h. beim Adam bei 195-er Bereifung 2,2 - 2,3 vorne und 2,7 hinten
    Wenn du jetzt sowieso schon rundum 2,3 fährst, dann ändere auf 2,2 vorne und 2,4 hinten :)


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • es gibt noch einen Thread vom 07.04.2013 "Reifendruck hinten?" Kannst du diese Beiträge ebenfalls hierhin verschieben? Passen genau zum Thema. Dann hätten wir nur 1x "Reifendruck"


    erledigt :)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage