Reifendruck

  • das ist so nicht ganz richtig.
    in unseren 2013-er Modellen ist die Angabe auf dem Aufkleber in der Tür auch falsch.
    Siehe mein Bild im Beitrag Nr. 65
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich bin komplett verwirrt,nachdem ich mich hier durchgelesen habe :wacko: .
    Hab den Adam Rocks Baujahr 2015 mit 215er Reifen.Diese Niederquerschnittsreifen....ich glaub,die heissen so,oder?
    Wenn ich nun den reifendruck ändere,muss ich da vorher im Menü (Touchdisplay-Einstellungen)die Werte bei den Reifen ändern?
    Da gibt es ja die 3 Auswahlmöglichkeiten Reifenbelastung "leicht" , "Eco" und "hohe Belastung".

  • Hallo
    Ich sag mal jein
    Man hat bei den 3 Einstellungen Spielraum
    Würde erst mal den Druck erhöhen oder runterfahren und dann schauen ob sich das Rdks meldet... Dann kannst du es noch ändern.
    Ich hab den Druck auch verändert und musste nichts einstellen., da es noch in diesem Bereich von Eco ist

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Also, die Einstellungen ab Werk war: Reifenbelastung auf "leicht".
    Der Reifendruck war vorne auf 3.2 bar und hinten 3.0 bar.
    Habe ich jetzt reduziert, weil es mir zu hart vorkommt.
    Ich habe jetzt vorne 2.4 und hinten 2.2 bar. Also 0.2 bar mehr, als auf dem Schild in der Tür angegeben. Das RDKS hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet.
    Die Reifenbelastung habe ich auf "leicht" gelassen.