Reifendruck

  • Ich habe eine ganz allgemeine Frage zum Thema Reifendruck: Wollte gestern meine Winter- auf Sommerreifen wechseln lassen und mein FOH glaubt mir nicht, dass es Diskussionen zum Reifendruck gibt (vorne und hinten vertauscht).


    Ich habe ihn an dieses Forum verwiesen, aber das kannte er nicht. Gibt es noch eine andere OPEL-Seite, die ich ihm zeigen kann, wo diese Diskussion auch geführt wird?


    Derzeit findet der FOH zwar meine Sommerreifen nicht :( (Anruf kam heute nachmittag), aber wenn er sie gefunden hat würde ich das Thema Reifendruck gerne noch mal mit ihm diskutieren.


    Danke, Brigitte

    ADAM Glam 1.4 ecoFlex 87 PS Buzz Lightgreen, Dach White My Fire, Grillspange weiß, Parkassistent, Sichtpaket, FlexFix Fahrradträger,
    in den Adam verliebt im August :love: Adam bestellt am 9. September :auto: geliefert am 20. November :)

  • Hallo
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auf my Opel ein Benutzerhandbuch als PDF und da stehen die neuen Reifendrücke drin.soweit ich mich erinnern kann, sollen hinten 0,2 weniger rein wie vorne .

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Wie soll ein Händler aktuelle Daten eines Fzg. finden wenn er nicht mal Sommerräder eines Kunden/in wiederfindet? Sorry aber sowas geht garnicht.


    Gruss Sonne

    Scheint ein verbreitetes Händler Malheur zu sein...
    Das mit "wir können grad ihre Reifen nicht finden" musste ich mir auch anhören, aber es wird ja alles von mir aufbewahrt, inkl. Einlagerungszettel und plötzlich waren sie auf wundersame weise wieder da, wenn auch mit irgendetwas Wachsartigem eingeschmudelt, zumindest zwei Felgen... Ergebnis, die Winterreifen liegen wieder im eigenen Keller, das ist mir dann so doch lieber!
    Gruß
    Dirk

  • @ greenfan
    wie Phönix bereits geschrieben hat, kannst du auf myopel.de die Bedienungsanleitungen im PDF Format aufrufen.
    der "alte" Reifendruck steht in der Version "2013"
    der "neue" Reifendruck steht in der Version "2014.5"


    leider reagieren manche Händler "angespannt", wenn ein Kunde bereits informiert ist. Ich würde mit ihm gar nicht mehr diskutieren, sondern an der nächsten Tankstelle einfach den Reifendruck auf die neuen Werte selbst anpassen. :D
    schont die Nerven ;)


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Danke, das mit dem Reifendruck werde ich bei der Tankstelle lösen. Ich hatte beim Termin auch auf die geänderte Betriebsanleitung hingewiesen, bin aber einfach auf taube Ohren gestossen. Das Kernproblem ist also nicht ein "angespannter", sondern ein ahnungsloser FOH.


    Auch meine Bitte, die Fahrertür zu richten wurde nicht erhört, die geht nur mit Schwung zu (wurde hier im Forum auch schon thematisiert.) Lt. Aussage des FOH sind die starken Dichtungen der Grund, und auf meinen Einwand, warum es bei der Beifahrertür nicht so sei kam als Antwort "Das weiss ich nicht").


    (Ad Admin: Ev. muss man diesen Beitrag in einen anderen Thread verschieben, weil es es ja nicht nur um den Reifendruck geht - ich fühl´ mich im Moment einfach nur sehr hilflos. Ich kann mit allem gut umgehen, nur nicht mit Unprofessionalität.)

    ADAM Glam 1.4 ecoFlex 87 PS Buzz Lightgreen, Dach White My Fire, Grillspange weiß, Parkassistent, Sichtpaket, FlexFix Fahrradträger,
    in den Adam verliebt im August :love: Adam bestellt am 9. September :auto: geliefert am 20. November :)

  • Hallo Brigitte


    an deiner Stelle würde ich sofort den Händler wechseln.
    d.h. erst dann, wenn er deine Sommerreifen gefunden hat - unglaublich :no:


    Die Tür sollte (wie auch beim User Canoneyeger) eingestellt werden.


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Update: Reifen gefunden und kostenlos montiert, Reifendruck nach den neuen Angaben eingestellt. Türe eingestellt. So weit so gut. Dafür hab ich jetzt hässliche Schrammen an der Innenseite der Tür. Hm.


    Grüsse, Brigitte

    ADAM Glam 1.4 ecoFlex 87 PS Buzz Lightgreen, Dach White My Fire, Grillspange weiß, Parkassistent, Sichtpaket, FlexFix Fahrradträger,
    in den Adam verliebt im August :love: Adam bestellt am 9. September :auto: geliefert am 20. November :)

  • . Dafür hab ich jetzt hässliche Schrammen an der Innenseite der Tür. Hm.


    Grüsse, Brigitte





    darf dieser Mensch sich überhaupt FOH nennen?
    :wall:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey