Verschaltet (kann passieren)

  • au weh, heute ist mir was dummes passiert :evil: War auf der Schnellstraße unterwegs mit ungefähr 110 Km/h und bin dann die Ausfahrt raus. Hatte den 6. Gang drinnen und wollte zurückschalten in den 5. Leider hab ich aus Versehen den 3. Gang reingemacht. Motor drehte kurz auf 5000 hoch da ich wieder auskuppelte. Schalten und Kuppeln lässt sich weiterhin alles ganz normal :) . Sind solche Aktionen schädlich für Kupplung und Motor? ?(

  • Dafür ist der Begrenzer da. Unschön und tut zwar etwas weh in den Ohren, aber das war es auch. Sei beruhigt.

  • Es gibt ja Spezialisten die fahren dauernd im Begrenzer und denken sich absolut Null dabei.....Mir gefällt das Geräusch auch nicht so und ich muss gestehen noch nie ein Auto dort bewegt zu haben....
    Brauch ich auch nicht.....
    Also nicht schlimm...Schwamm drüber und aufpassen in Zukunft :thumbup:


    Gruss ^^

  • Bin mit meinem Corsa C immer so gefahren. von 100.000 - 200.000 km. Also am Begrenzer meine ich. Verschaltet hab ich mich mit dem Ding aber auch öfters. Bei kalten Temperaturen hatte ich immer Probleme den 2ten und 4ten Gang rein zubekommen. (Das war aber schon so als ich den gekauft hab und war damit bei paar Leuten, die haben nix gefunden) Aber kaputt gegangen (bis auf ne Sonde) ist an dem Auto nie was und als ich den in Zahlung gegeben hab lief er auch noch. ^^:auto:

  • Ja der C-Corsa ist ein gutes Auto :thumbup:
    Meine Frau hatte einen vorm Adam....über 100000km damit gefahren und nix dran ausser der Kurbelwellensensor in fast 6 Jahren.....sonst nur Verschleiss


    Mir fällt grad ein ich hatte doch auch mal so ein Drehzahlmonster....
    Mein C-Ascona Gt-Sport in rot....C20NE und mit dem hatte ich Spass bis 270tkm dann is ein Pleuel abgerissen :thumbup:
    Der wurde auch immer "sportlich" bewegt...
    Neuer Motor rein und weiter......
    War mein bestes Auto :applaus: