Info zu Problem bei Undichtigkeit Klimakompressor und dadurch unzureichendem Leistungsvermögen der Klimaanlage

  • Aus aktuellem Anlass ... :(


    Wichtiger Hinweis, speziell für Besitzer/innen von ADAM mit Erstzulassung ab Juni 2015 / 2016:


    Falls Euere Fahrzeuge von der Direktregelung (bis 5 Jahre nach Erstzulassung oder 120.00 km) betroffen sind, lasst bitte die Klimakompressoren rechtzeitig prüfen ... bevor die Frist abgelaufen ist.


    Wer sich nicht sicher ist ... einfach mal beim FOH vorbeifahren ...


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • hallo zusammen,


    der Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt. Weil er 1. Service fehlt!


    Seit dem ich das Auto habe habe ich den immer gemacht!



    Sowas nennt sich Service..nie wieder ein Opel ich bis stink sauer!!

    Ich mag meinen Adam!!! <3:weiss_re::weiss_li: Erstzulassung: 22.05.2015

  • Hallo @Cat, :bye:

    Ich sage erst mal nachdem ich dein Beitrag gelesen haben "Stop stop" . :agr:
    Das du "stinksauer" bist kann ich erstmal verstehen, mir wurde es auch nicht anders gehen, wenn ich sehen wurde das es abgelehnt ist worden ist, und ich alles selber bezahlen darf .
    Gerade der Klimakompressor ist nicht der billigste.


    Auch wenn du immer zu Inspektionsservice gewesen bist ist natürlich super, aber wenn der erste fehlt in dein Heftchen....??
    Jetzt weiß ich auch nicht ob du ihm neu gekauft hast, oder gebraucht sodas der Vorbesitzer den erste Inspektion vielleicht nicht hat machen lassen ......
    Hierfür wurde natürlich Opel nichts für können .


    Einzigste was du "eventuell" machen könntest wäre meine Ansicht nach...... Alles erst mal ein bis 2 Tagen zacken lassen und dann noch mal zu dein Händler gehen.
    Mit ihm sprechen (vorausgesetzt das "du" alle Inspektionen bei ihm hast machen lassen) was er dich entgegen kommt sodas es eine "angemessenen" Lösung für dich sein könnte.


    Du kennst sicherlich das Sprichwort: "in der Ruhe liegt der Kraft".
    Versuche es, du hast nichts zu verlieren .


    Den Satz "nie wieder ein Opel" wurde ich erst mal an der Seite stellen . Bei anderen Marke ist es teilweise auch nicht viel anders.
    Ich drucke dir den Daumen und wünsche dir viel erfolg.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Sehr ärgerlich. Ich persönlich würde es noch auf die Weise probieren, mehrere unterschiedliche FOH´s zu besuchen. Vielleicht kann man zumindest noch etwas raushandeln.


    Dass der Service bei Opel schlecht ist, kann ich leider nur bestätigen. Aber wenn man sich die Preise anschaut, ist das auch verständlich. Bei Audi, BMW und co. zahlt man halt auch ein Vielfaches, hat dafür (meistens) aber einen perfekten Service (eigene Erfahrung, subjektiv). Ich finde es grenzt irgendwie an eine Frechheit, dass der Klimakompressor nicht bei jedem kostenlos getauscht wird. Wer scheiße verbaut, sollte das auch wieder gut machen. Meine Meinung.


    Da bin ich echt froh, dass mein Kompressor noch getauscht wurde (auch nur unter mehrmaligen Besuchen und Diskussionen).


    Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg.

  • Hallo :m0023:


    Im Scheckheft fehlt ein Service...Punkt aus.....da gibts nix zu meckern.


    Warum das so ist können wir hier nicht nachvollziehen.
    Das sind halt auch diese Dinge auf die man achten sollte beim Autokauf..


    Die Aussage "nie wieder Opel" nur weil die nicht machen wie gewünscht lasse ich jetzt mal so stehen weils bestimmt auch wegen des Unmutes geschrieben wurde....


    Was ist der Wagen für ein Baujahr ? Wievielter Hand ? Freier Händler gekauft oder bei Opel ?


    Was ist mit der Kulanzregelung bis 5 Jahre ? Hat er schon mal einen neuen Kompressor bekommen ?


    Fragen über Fragen...


    Gruß :green_re: