Motorkontrollleuchte nach 600km

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motorkontrollleuchte nach 600km

Hallo liebe Leute,

Ich erhoffe mal mir hier eine Antwort und zwar hab ich mir vor kurzem einen Adam S Neuwagen gekauft. Nach nur 600 km ging dann die Motorkontrollleuchte an ohne (bemerkbaren) Leistungsverlust und Notlaufmodus.
      Ich war schon einmal bei Opel, die haben ihn angeschlossen und mir wurde gesagt es sei nur ein Rückruf da das Auto neu ist. Die Leuchte war aus und nach nur 200km ist sie dann schon wieder angegangen. Jetzt muss ich das Auto in der Werkstatt abgeben und warten bin aber echt zu ungeduldig, da ich schon 2 Wochen auf mein Auto warten musste. Kann mir jemand hier sagen was das sein könnte. Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht.
      Vielen Dank im Vorraus.

PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch, bin nicht aus Deutschland.

LG Brian :D

""

LG Brian. :D

:adamrotl::1ee::ablauli::adamrotr::adamblaure::1145:

• Die Aussage der Werkstatt wäre mir nicht genug gewesen.
      Eine MKL Warnung bringt eigentlich auch immer einen Eintrag im Fehlerspeicher mit sich. Der wurde ja scheinbar ausgelesen.
      Interessant wäre, was da als Fehler drin stand.

Es kann, wie @Zyklop schon schrieb, so viele Ursachen haben.
      Ich würde auf jeden Fall wissen wollen, was im Fehlerspeicher stand. Gerade auch, weil die ja nach dem ersten Werkstattbesuch nach 200 KM schon wieder an ging.

VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Hallo @Brian S wie der Adam,

Erstmal ein Herzliches Willkommen hier ins Adam Forum.

Ich hoffe sehr das es kein größeres Problem ist mit dein Adam, aber es wird sich sicherlich bald rausstellen sobald er wieder bei dein FOH ist.

Es ist schön zu lesen das du den weg hier zum Forum gefunden hast, wäre aber auch nett von dir dich kurz vor zu stellen unter den Thread: Mitglieder stellen sich vor. ----->Klick hier
      Dieses wäre für alle Usern ein wenig hilfreich.
      Hier kannst du etwas über dich selbst und/oder über dein Adam erzählen. (Austattung usw.)

Brian S wie der Adam schrieb:

PS: Sorry für mein schlechtes Deutsch, bin nicht aus Deutschland.
      Überhaupt kein Problem. Alle Adam Fahrer/innen sind Willkommen.
      Ich selber bin auch Gebürtig aus den Nachbarland. :D

Gruß Danny :iu555t:
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/43.png]
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • @Brian S wie der Adam Hallo

... schön , dass Dein S nun wieder fahrbereit ist :applaus: ... wie Du schreibst wurde am Luftfilter/Saugseitig etwas verkehrt angeschlossen - und das ab Werk :no:
      Weiss nun nicht einmal genau ob am S - Motor ein "Luftmassenmesser" verbaut ist ... aber sowas in die Richtung wirds dann wohl gewesen sein
      bin dann mal weg ... :1ee: :1145:
    • bin jetzt 200km gefahren und dann der Schock : die Mkl ist wieder an hab ihnen jetzt ein Brief geschrieben mit 3 Optionen 1. Ein neues Auto (meins ist ja auch neu :jetzt bei 1000km )
      2. Sie kriegen das in den Griff und die Mkl geht mindestens 1 Jahr nicht mehr an
      3. Ein neuer Brief von meinem Anwalt und dem Konsumentenschutz
      Dieses mal stimmt irgendetwas mit der Lenkung nicht -.-

• Brian S wie der Adam schrieb:

bin jetzt 200km gefahren und dann der Schock : die Mkl ist wieder an
      Och nööööö ;(
      Das tut mir leid für dich und ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. Hoffentlich verdirbt dir die Kontrolleuchte nicht komplett die Freude am neuen Auto....geh mal davon aus, dass es zwar nervig und ärgerlich, aber bestimmt nix schlimmes ist und bald behoben sein wird :fd123:
    • Avalon schrieb:

Brian S wie der Adam schrieb:

bin jetzt 200km gefahren und dann der Schock : die Mkl ist wieder an
      Och nööööö ;( Das tut mir leid für dich und ich drück die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden wird. Hoffentlich verdirbt dir die Kontrolleuchte nicht komplett die Freude am neuen Auto....geh mal davon aus, dass es zwar nervig und ärgerlich, aber bestimmt nix schlimmes ist und bald behoben sein wird :fd123:
      Leider hab ich den Optimismus verloren nach 1 Woche 3 mal Mkl 3 mal nix behoben oder 3 verschiedene Probleme da bleibt mein Optimismus auf der Strecke aber trotzdem danke für die Aufmunterung und die moralische Unterstützung ^^

• Moinsen @Brian S wie der Adam,

Das tut mir leid was ich da gerade lesen wegen der Mkl.
      Ich drucke dir natürlich auch die Daumen was der Werkstatt angeht bei dein FOH.

Glaube schon das die das hinbekommen. Hoffe sehr das es ein Kleinigkeit ist.

Lasse dir wie Avalon schon geschrieben hat nicht die Laune verderben an dein Adam.

Toi toi zu dir. :17723:

Gruß Danny :iu555t:
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/53.png]

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: