Investitionen in den Adam

  • Da mich mein IL3 in Verbindung mit BringGo immer wieder nervt, habe ich mir als kleine Notlösung eine Magnet-Handyhalterung zugelegt. So kann ich bei einem wiederholten Totalausfall, BringGo auch ohne Bluetooth-Verbindung zum IL3 auf dem Smartphone nutzen oder wenn die App nicht laufen sollte, geht zur Not auch mal Google.


    Ich habe noch ein 12 Jahre altes TomTom...kaum zu glauben, aber das Teil läuft sogar noch. So habe ich ein mitgeliefertes Metallplättchen hinten mit Klebeband befestigt und probiert, ob die Halterung das tragen kann. Perfekt!


    Ich habe den Drücker der Halterung nach unten gedreht...eigentlich aus optischen Gründen :D ...so stützt sich der Halter jetzt super ab, verrutscht und wackelt nicht. Auch bei schlechten Straßen hält alles 1a.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    K1600_20170927_190408.JPG

  • Also wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass sieht ja mal übel aus. <X
    Von oben wirkt es wie aufgeklebt, bzw. man sieht die Spalte zu deutlich und zusätzlich macht man noch die geile LED-Tagfahrlicht-Optik kaputt... Ich liebe es wenn ich damit auf ein Schaufenster zufahre (passiert täglich an einer Kreuzung auf meinem Arbeitsweg) und denke mir jedesmal: geiler Wagen, der da auf mich zurollt. :D:D:P [da müssen die hinter mir halt ein paar Sekunden länger warten, bis ich mich dazu bewegen kann abzubiegen und mein Gegenüber zu verlassen] :whistling:


    PS: Ist nur meine Meinung und soll keine böswillige Kritik an dir, deinem Auto oder allgemein sein. ;):love::rolleyes:

  • Hallo Markus


    Danke für die Bilder :thumbup:
    Das Tagfahrlicht wird ja weniger abgedeckt wie ich es mir zu Anfang vorgestellt hatte, daß gefällt mir ganz gut.
    Ich würde die gerne mal am Wagen sehen, so in Echt. :D
    Eventuell sieht man sie ja mal auf einem Treffen.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Sieht natürlich auf dem ersten Blick schon nach Eigenbau aus und man schaut unweigerlich auf die Spalte. Dies ist immer so, wenn man etwas sieht, was dort normalerweise nicht ist/hingehört. Ersteinmal sacken lassen und sich das später nochmal im Ganzen reinziehen. Die OPC-Line Verspoilerung ringsrum hat in meinen Augen auch nicht grad einen Oskar gewonnen.


    Ein nicht so nahes Bild mit kompletter Front auf Höhe vom Opel Emblem und noch eines auf Höhe der Scheibenwischer/Frontscheibe wäre schon mal ein anderer Blickwinkel (ähnlich Bild 3). Beide Bilder jeweils mit aus- und eingeschaltetem Tagfahrlicht. Direkt von Oben wie auf dem 1. und 2. Bild ist nie vorteilhaft, ausser man hat ein Graffiti auf der Haube ;)

  • @QTip


    Sehe ich auch so, gerade Bild 3 finde ich nicht schlecht. Die schmale Optik vom Scheinwerfer hat schon was
    und der "Keil" vom Tagfahrlicht ist ja auch noch gut zu erkennen. :thumbup:


    Das man, wie Du auch schreibst, unweigerlich auf die Spalte schaut stimmt, geht mir auch so.
    Ich kann mir aber vorstellen das es in "Echt" ganz anders rüberkommt, auch die Lackfarbe spielt da eine Rolle.
    Bei dunklen Lacken würde die Spalten warscheinlich weniger auffallen.


    @Markus2206
    Wenn Du Zeit hast mach doch noch ein paar Bilder, verschiedene Blickwinkel, von weiter weg und so, wer echt cool. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Markus2206,


    Erst mal Danke schön das du dir die Muhe gemacht hast mit den Bilder, und das du uns auf den laufenden gehalten hast.
    Finde ich echt toll von dir. :thumbup:


    Was den aussehen betrifft ist es wenn ich ehrlich auch nicht so ganz mein Geschmack.
    Aber dieses ist nicht schlimm, da es dein Adam ist und "dir" gefallen soll, und das wird es auch, ansonsten wurdest du es nicht gemacht haben.


    Den Anblick selber finde ich noch nicht mal so schlecht. Sogar das letzte Foto finde ich gut, nur was mir stört ist wie User @Pharah auch schon gesagt hat: "Von oben wirkt es wie aufgeklebt, bzw. man sieht die Spalte zu deutlich"
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß damit


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/170.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: