Investitionen in den Adam

  • @alter Mann: Hey Danny, mir war ja gar nicht bewusst, dass die bei deinen Felgen so weit rausstehen würden. Ich muss auch sagen, das gefällt mir so überhaupt nicht. Ich finde gut, dass du dich dagegen entscheidest! Einen Versuch wars trotzdem wert! :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Also Fazit für mich : Bei mir kommen definitiv keine dran an den Felgen.

    Hallo @alter Mann, Hey Danny :)
    Da bin ich ganz bei Dir. Optisch macht es nicht so viel her (meine Meinung) und aus sicherheitstechnischer Sicht auch bedenklich. Es wird zwar gesagt die sind Geschwindigkeitsfest bis jenseits der 200 aber ob man dem dann auch immer so trauen kann.
    Und wie Du so schön mit den Bildern gezeigt hast stehen sie auch noch über den höchsten Punkt der Felge hinaus, was die Zulassung dann hinfällig macht.


    Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
    Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

    Einmal editiert, zuletzt von M&M ()

  • Bisher habe ich mich in der Diskussion zum Thema LuNuzz zurückgehalten, weil ich die Dinger generell nicht gut finde, aber nachdem du jetzt die Bilder gepostet hast, muss ich dann doch mal sagen, dass ich die genauso schlimm finde, wie du, Danny.

  • Man muss ja auch nicht mit jedem Trend gehen, nicht wahr :)
    Diese LugNuzz find ich passen im Zusammenhang mit einem Showfahrzeug so wie die beiden Adams vom Treffen Zeche Dorsten die extrem tief lagen, mit den Speichenfelgen.
    Aber für die alltäglichen Adam-Nutzer hier sind sie eher unpraktisch und einfach zu klauen.

  • Diese LugNuzz find ich passen im Zusammenhang mit einem Showfahrzeug so wie die beiden Adams vom Treffen Zeche Dorsten die extrem tief lagen, mit den Speichenfelgen.

    Ja, bei denen passten die LugNuzz ins Gesamtkonzept der optisch stark veränderten Fahrzeuge. Bei einem eher dezentem Adam wirken die Nuzz aber wie Frendkörper, finde ich.

  • Wollte man es richtig machen, müsste man auf Stehbolzen umrüsten und sich dann die passenden "Racing Lug Nuts" besorgen.
    Oder alternativ hier seine Wunschkombination zusammenstellen

    Nicht unbedingt. Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, gibt es eine schöne Alternative. Keine Stehbolzen . Normale Radschrauben. Leider zu normal für meine Felgen. ;)

  • Der Link den ich noch gepostet hatte macht es ja nicht anders.
    Da werden dann die Varianten wie Spitzen oder eben nur verlängerungen geschraubt.
    Ansonsten ist das auch eine Radschraube :)


    @Pharah Warum zu normal? Was schwebt Dir denn vor? :)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Der Link den ich noch gepostet hatte macht es ja nicht anders.
    Da werden dann die Varianten wie Spitzen oder eben nur verlängerungen geschraubt.
    Ansonsten ist das auch eine Radschraube

    Schon klar. :thumbup: Allerdings finde ich es keine gute Alternative, da Diese nicht zugelassen sind. Da ist ausdrücklich von Exportware die Rede. Also eine wirkliche Alternative zu den (an einigen Felgen) zugelassenen Foliatec Nüssen ist das in meinen Augen nicht.
    Die Barracuda Dinger allerdings sind zumindest laut Hersteller als zugelassen angegeben. Wobei man schauen müsste, ob das auch für Deutschland gilt, da der Hersteller aus der Schweiz stammt. Ob es dabei auch eine Rolle sielt, dass die nicht überstehen dürfen usw. ... Habe aber nicht weiter nachgefragt, da die für mich nicht in Frage kommen.

    @Pharah Warum zu normal? Was schwebt Dir denn vor?

    Weil es diese Racing Lug Nuts oder Bolts immer nur für normal große Felgenbohrungen gibt. Bei mir sind die kleiner als normal. Deswegen sind die Nuts/Bolts einfach "zu normal" für meine Felgen. ...immerhin spare ich mir dadurch die Felgensicherungen. Bzw. habe die sozusagen an jedem Rad 5mal. ;) Ok, zugegeben sind es keine wirklichen Sicherungen, aber man braucht einen Adapter, den nicht gerade jeder bei hat. (richtige "Felgendiebe" bekommen eh alles auf... das ist mir klar :S )