Adam S Kupplung streng

  • Ich wollte einmal die S-Fahrer fragen, wie ihr die Kupplung beim treten empfindet. Ich finde in Vergleich zu anderen Fahrzeugen, lässt sie eigentlich relativ schwer betätigen. Ich merke das immer dann, wenn ich einmal einen anderen Wagen fahre. So fuhr ich heute z.B. so eine Ford Möbelwagen Pritsche, sehr leichtgängig. Oder hatte neulich einen Astra Leihwagen 1,0 Turbo, 5 Gang, ebenfalls sehr leichtgänig. Setz ich mich dann in den Adam S, kommt mir die Kupplung relativ streng dagegen vor. Er war jetzt 2 Jahre und hat gerade einmal 11.000 runter. Wie findet ihr das bei euren S Adams so?

  • Ja ich empfinde das genauso, und das von Anfang an. Gegenüber unserem Citroen Berlingo z.B. lässt sich die Kupplung deutlich schwerer betätigen und auch gegenüber früheren Autos, die ich gefahren bin. Ein "normaler" Adam 1.4, den ich als Leihwagen hatte, hatte auch eine viel leichtgängigere Kupplung.

    Opel Adam S
    EZ 26.08.2016, Midnight Black Metallic, Mini Twist Paket Fire Red, Interior Color Paket Red, Design-Dachhimmel Go Black, Typhoon 18", IntelliLink R 4.0, Sitzheizung, Lenkradheizung, Notrad

  • Hm kann ich irgendwie nicht bestätigen... Hab aber auch nicht so viele Vergleiche. Hauptsächlich VW TDI. 2.5er und 1.9er.


    Mir ist beim S nur der Schleifpunkt ein bisschen spät beim Einkuppeln. Ziemlich weit oben.

  • Guten Abend,

    Mir ist beim S nur der Schleifpunkt ein bisschen spät beim Einkuppeln. Ziemlich weit oben.

    Dieses kann ich auch bestätigen. Ist bei mir auch im vergleich zur den Tigra TT meine Frau.


    Aber das der Kupplung schwer geht finde ich auch nicht.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/118.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • :P Ja die viele Pferdestärken möchten halt von der Kurbelwelle auf die Hauptwelle im Getriebe übertragen werden .... :m0011::agr::17723:


    :m0043: Manni

  • An sich ist die Kupplung toll eingestellt, nur bei längeren Staus tut der linke Fuß hinterher doch recht weh. :/
    Damit kann ich aber leben. Fahre selten zu Stoßzeiten :D