Mein kleiner Apo

  • Wie Thomas schon geschrieben hat: Das Ventil kann abgeschraubt und ausgetauscht werden. :)
    Am Telefon wurde gesagt sie verwenden original Opel RDKS, mit schwarzen Metallventilen.


    Um die Radbolzen kümmer ich mich wenn die Felgen dann da sind. Muss mich dann auch noch um Felgenschlösser kümmern. :D



    Hallo @QTip

    Der Peter "klebt" seine Scheinwerfern ab. Dann sieht er nix. :122223:
    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    Klein Apo hat einen sehr tiefen Schlaf, muss nur den richtigen Zeitpunkt abpassen. :watchout::lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • wobei bei den schwarzen Felgen ja jetzt die originalen Sensoren nicht soo schlimm wären...

    Die originalen Gummi RDKS würden auch gehen, sind ja auch schwarz :D ,
    wären bis 210Km/h zugelassen wenn ich nicht Irre, erst ab 210Km/h sind Metallventile erforderlich, wenn ich nicht Irre. :lol:
    Generell finde ich Metallventile aber schöner und wenn schon alles neu kommt dann kommt es auch auf so Kleinigkeiten an. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Am Telefon wurde gesagt sie verwenden original Opel RDKS, mit schwarzen Metallventilen.

    Mit deinem Adam Modell darfst du noch Gummiventile verwenden, für den S müssen zwingend Metallventile verbaut werden.



    Um die Radbolzen kümmer ich mich wenn die Felgen dann da sind. Muss mich dann auch noch um Felgenschlösser kümmern. :D

    Ich hatte für den blauen Qu die Sicustar Felgenschloss M12 x1 5 x 28mm Kegel 60 SW17 schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), für mich die besten auf dem Markt. 400 Schlüsselkombinationen, rotierender und hochgehärteter Kopf. Gibt es auch in schwarz, mußt nur mit der Freiheit um die Löcher schauen, das genug Platz für den Schlüssel bleibt. Bei meinen schwarzen Felgen war es ziemlich knapp, muss man sehr aufpassen. Achte auch auf die richtige Länge der Bolzen, 1-2mm länger ist im Toleranzbereich.

  • ...Als ich für meine damaligen weißen Felgen neue Reifen montieren ließ, wurden sogar weiße Klebegewichte verwendet :!: So weit ich weiß gibt es silber, weiße und schwarze Unerreichte....

    Als meine Felgen Rot lackiert wurden haben die mir auch gleich 1 Dutzend Gewichte mit lackiert.


    Aber mein Reifenhändler hat auch in Weiß und schwarz er hat die selber mit sprühlack gemacht.

  • Die Felgenschlösser von Sicustar kenne ich und wäre auch meine Wahl,
    aber gerade aus dem Grund den Du beschrieben hast Thomas, Platzbedarf und so, wollte ich erst warten bis ich die Felgen habe.
    Eventuell sind ja auch bei der Felge andere Radbolzen dabei, kein Plan :D , also warten bis sie da sind. :thumbup:


    Was dann als nächstes eh noch kommen wird ist die Frage der Bremssattelfarbe :gruebel: ,
    so original ohne was können die natürlich nicht bleiben, geht ja mal garnicht. :m0039:
    Werden wohl auch schwarz werden, dazu muss das Wetter aber mal viel besser werden. :ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • dafür gibt es doch auch Abdeckkappen in Schwarz wie unsere waren ab Werk dabei.

    Ja stimmt, bei mir sind es graue Abdeckkappen, wenn ich ncht Irre. :gruebel:
    Ich hab zur Zeit den selben Felgen-Typ wie Du an klein Apo, nur was bei Dir Rot ist ist bei klein Apo halt Anthrazit. :D


    Werde es sehen wenn die Felgen da sind,
    eventuell werde ich eh die Felgen mal zur Probe aufstecken und dann mal schauen wie das mit Abdeckkappen ausschaut,
    für den Moment des Probe aufstecken dürfen die dann auch mal Anthrazit sein, kann's mir ja in schwarz vorstellen dann. :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: