Bremsen wechseln . Was kommen für kosten auf mich zu ?

  • Ich befürchte ich muss meine Bremse demnächst wechseln.
    Hat es einer schon machen müssen und mir sagen was er/sie ca für kosten hatte


    Danke im Voraus :)

  • Ich befürchte ich muss meine Bremse demnächst wechseln.
    Hat es einer schon machen müssen und mir sagen was er/sie ca für kosten hatte


    Danke im Voraus :)

    Ich würde mir überlegen die Ate ceramic bremsklötze drauf zu machen. Kosten nicht viel mehr als normale

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Ja, wenn es um gute Qualitaet geht, nehme die ATE Ceramic, hier mal ein paar Infos dazu:


    Staubarm, langlebig und komfortabel


    ATE Ceramic Bremsbeläge bremsen sauber, leise und verschleißarm. Das Geheimnis dieser Bremsbeläge liegt in einer Bremsbelagmischung mit innovativer Fasertechnik. Sie erzeugt beim Bremsen einen so genannten Transferfilm auf der Bremsscheibe, der aus sehr harten und verschleißfesten Karbiden besteht. Bildlich gesprochen erfolgt die Bremsung somit nicht mehr direkt auf der Bremsscheibe, sondern auf diesem Transferfilm. Der Verschleiß der Bremsscheibe wird somit deutlich reduziert.


    Weniger Bremsstaub, bessere Optik


    Im Vergleich zum Einsatz konventioneller Bremsbeläge müssen die Felgen wesentlich seltener gereinigt werden. Hochwertige Felgen erstrahlen länger in ihrem Glanz. Und Autofahrer sparen nicht nur Zeit, sondern auch teure und umweltbelastende Felgenreiniger.


    Weniger Verschleiß, geringere Kosten


    Umfangreiche Vergleichstests haben gezeigt, dass ATE Ceramic Bremsbeläge im Vergleich zu Standard-Bremsbelägen deutlich weniger verschleißen. Sie verlängern auch wesentlich die Lebensdauer der Bremsscheiben. Der geringere Abrieb senkt die Reparaturkosten und schont den Geldbeutel des Autofahrers.


    Weniger Abrieb, mehr Komfort


    ATE Ceramic Bremsbeläge verhindern Auswaschungen an der Bremsscheibe. Bremsenrubbeln und das damit verbundene Lenkradflattern wird so unterbunden. Die innovative Bremsbelagmischung reduziert auch die Geräuschentwicklung beim Bremsen: Lästiges Quietschen und Brummen wird wirksam unterdrückt.


    Hohe Sicherheit


    ATE Ceramic Bremsbeläge übertreffen die strengen Anforderungen der ECE-R90-Norm und stehen der Bremsleistung konventioneller Bremsbeläge in nichts nach. Die Funktion von Fahrdynamikregelsystemen bleibt in vollem Umfang erhalten.


    Einfache Nachrüstung, große Auswahl


    ATE Ceramic Bremsbeläge können beim Bremsenservice einfach anstelle der Standard-Bremsbeläge eingebaut werden, ohne dass ein Umbau am Fahrzeug erforderlich wäre. Schon heute sind zahlreiche Modelle unterschiedlicher Hersteller verfügbar. Und wir erweitern das Programm ständig.


    Davon profitieren Sie:


    Saubere Technologie
    Die Staubentwicklung wird nachweisbar reduziert und die Umwelt entlastet.
    Weniger Verschleiß
    Weniger Abrieb für Bremsbelag und Bremsscheiben, was die Lebensdauer erhöht und Reparaturkosten senkt.
    Mehr Komfort
    Leises Bremsen, ohne Bremsenrubbeln oder Lenkradflattern.
    Garantierte Sicherheit
    Alle Ceramic Bremsbeläge übertreffen die Anforderungen der ECE-R90-Norm.

  • Ich werde im Zuge des Sommerreifenwechsels auch auf die ATE Ceramic Beläge umrüsten. Obwohl meine aktuellen Beläge noch genügend Fleisch haben.


    Aber da ich die 18 Zoll Twister Felgen von der Motorsport Edition mit weißen Clips fahren möchte, sind es mir die Kosten von ~50€ für die Beläge wert. Damit bleiben dann die Clipse definitiv länger weiß.


    Ich fahre die ATE Ceramic Beläge bereits auf dem Zafira und die Verschmutzung der Felgen ist deutlich geringer und der Bremsstaub ist nicht so hartnäckig.

  • Hallo atilla.karagulle,


    An den Bremsbelägen ist ein „Akustischer Melder“ verbaut. Sprich ein Stück Blech, was wenn der Verschleiß naht, beim bremsen anfängt Geräusche zu machen. Sensoren gibt es ansonsten keine.


    LG Markus

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Ich hab ATE genommen ... Beläge und Scheiben
    VA ca. 250.-€ / HA ca. 120.-€ plus Einbau
    Für den 87PS wird’s ein bisschen günstiger sein ^^

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()