24 Liter auf 100km - Probleme mit dem ADAM S

  • Also ich habe mal getestet.


    Adam im Vollast 6gang bei 200Kmh Gaspedal auf 3/4 Stellung.


    Da stehen bei mir aber auch 20l.


    Beim weiter beschleunigen über 200kmh stehen da sogar 25-27l momentan Verbrauch.


    Bei meinen GT sogar ne Ecke mehr noch.



    Wie liegst du im Durchschnittsverbrauch ??

  • Tja, mein 1,0 Turbo schafft mit GPS-Tacho locker 205 km/h.
    Die Verbrauchsanzeige des Bordcomputers zeigt dann auch weit über 20L/100km.(Vollgas)
    Dieses hat aber nichts mit dem tatsächlichen Verbrauch zu tun !!!
    Tank mal voll und fahr dann 100 km mit soviel wie möglich Vollgas danach wieder volltanken und siehe, das ist der Verbrauch.
    Ich habe bei mir Happyblue installiert, mit der Android-App passen alle Angaben zu Leistung und Drehmoment.
    Sogar die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h passt annähernd.

  • Moin,


    Ich bin vor einigen Jahren sehr viel Langstrecke gefahren, und das immer mit der Zeit im Nacken.


    Damals fuhr ich einen Zafira 1.8 mit 125 PS. Langestrecke um die 200 km/h, Verbraucht dabei um die 15 Liter/100km. Der Momentanverbauch beim Beschleunigen geht dann auch mal bis auf 40 Liter/100 km, was sich ja beim Abbremsen oder Gasrücknahme ausgleicht. 25 Liter/ 100 km völlig daneben.


    Ich kenne das Problem aber auch, Astra Caravan 1.8 mit 115 PS, bei mir wurde dann eine neue Software aufgespielt und alles war gut.

  • Moin,


    ich gebe Gummikaiser vollkommen Recht, einfach mal 100 km fahren und tanken und ausrechnen. Wenn ein Dodge Hellcat mit über 700 PS mit nahezu Dauer-Vollgas auf 34 Liter kommt, kann der Zwerg von Opel doch keine 25 saufen.
    Und das andere Autos besser aus'm Knick kommen, ist doch auch keine Neu-Erfindung. Opel und Getriebeübersetzung.... 2 Welten treffen aufeinander.
    Schönes WE

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADAM Slam 1.4 100 PS | Midnight Black| Grillspange Fire Red | 17" Swiss Blade BiColor Fire Red| Dachspoiler| Interior Color Paket Red | ALU Sportpedale | IntelliLink

  • Das ist für mich mal wieder eine Bestätigung, dass Opel mit der Software für Ihre Motoren nicht zurecht kommt.


    Gerade die Abstimmung der (kleinen) Turbomotoren scheint einfach nicht zu passen.


    Ich gehe davon aus, sobald Du zu einem Optimierer fährst und Ihn seine Arbeit machen lässt, geht das Ding.