24 Liter auf 100km - Probleme mit dem ADAM S

  • Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man damit leben soll. Wenn der Händler schon sagt,
    dass etwas mit dem Getriebe nicht stimmt, welches ja anscheinend Probleme verursacht, dann kann
    man es zumindest versuchen und sollte es nicht einfach hinnehmen.


    Immerhin handelt es sich hier um einen teueren Gegenstand, der Mängel aufweist. Alleine schon die
    Tatsache, dass das Fahrzeug mehrere Wochen beim FOH stand und das Teil eingeschickt wurde, zeugt
    schon davon, dass da irgendetwas faul ist. Ferner besteht Garantie auf das Auto.


    Das verursacht bei mir wirklich Unverständnis ....
    Zumindets kann ein RA ihm weiterhelfen ....

  • Immerhin handelt es sich hier um einen teueren Gegenstand, der Mängel aufweist. Alleine schon die
    Tatsache, dass das Fahrzeug mehrere Wochen beim FOH stand und das Teil eingeschickt wurde, zeugt
    schon davon, dass da irgendetwas faul ist. Ferner besteht Garantie auf das Auto.

    Ganz so einfach ist es leider nicht...
    Wenn der FOH einen vermeintlichen Mangel am Getriebe erkannt hat, muss er die Garantie-Abwicklung ganz normal bei der Opel AG beantragen.
    Ansonsten darf er das getauschte Bauteil nämlich selbst bezahlen. Das das Getriebe zur Untersuchung eingeschickt werden musste, heißt nur, das der entsprechende Garantie-Antrag für die AG unplausibel oder unvollständig war.


    Ansonsten stimme ich Dir zu, nur wird der Anwalt wohl gegenüber dem FOH helfen, aber vermutlich nicht gegen die AG.
    Auch wenn ich der BLÖD-Zeitung gegenüber abgeneigt bin, bei der Auto-Bild findet man in solchen Fällen eher ein offenes Ohr und schlechte Publicity mag kein Hersteller....

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl

  • Zitat


    Ansonsten stimme ich Dir zu, nur wird der Anwalt wohl gegenüber dem FOH helfen, aber vermutlich nicht gegen die AG.
    Auch wenn ich der BLÖD-Zeitung gegenüber abgeneigt bin, bei der Auto-Bild findet man in solchen Fällen eher ein offenes Ohr und schlechte Publicity mag kein Hersteller....


    Ich meinte ja auch mit Anwalt, dass man sich da einen Rat über die weitere Vorgehensweise holen sollte. Einen Rechtsstreit anfangen ist sehr schwierig.
    Vielleicht kann man ja etwas auf Kulanz regeln.


    Ansonsten finde ich die Idee mit der Presse nicht schlecht, hab ich in einigen Fällen auch schon angedroht und manchmal hat es geholfen ;)

  • Zum Spritverbrauch:


    Also gestern hab ich mal die Möglichkeit gehabt auf der Autobahn aufs Gas zu treten,
    Lt. BC lag ich auch bei über 20 Litern .... die 60 KM Autobahn haben auch gleich meinen
    Spritverbrauch nach oben getrieben. :(


    Bin leider nur lt. Tacho auf 209 gekommen. :(
    Musste dann abbremsen und der Verkehr lies mehr nicht zu. Ich hatte aber noch Luft, was heisst, dass das
    Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht war. Auffällig war noch für mich, da wir einen ADAM Open Air und den
    ADAM S haben, dass ich mich in meinem S wesentlich sicherer gefühlt habe, wie in dem OpenAir mit 70 PS.
    Alleine Bremsen ist schon schrecklich bei der 70 PS Variante ...

  • Auffällig war noch für mich, da wir einen ADAM Open Air und den
    ADAM S haben, dass ich mich in meinem S wesentlich sicherer gefühlt habe, wie in dem OpenAir mit 70 PS.
    Alleine Bremsen ist schon schrecklich bei der 70 PS Variante ...

    Das ist ganz normal und selbstverständlich, je mehr Leistung, desto stärkere Bremsen braucht er auch. Des Weiteren ist der S tiefer, breiter und die Pommestheke hinten dient nicht nur für die Optik. :whistling:

  • Sorry, wenn ich diesen Beitrag aus den Tiefe des Forums hole.....


    Dies scheint ja nun mehrere Besitzer betreffen...


    Gibt es hier was neues?

  • Hallo zusammen,


    Wollte das Thema noch mal aufgreifen.

    Das Höchstgeschwindigkeits Problem habe ich auch ca. 210 km/h und bei ca. 5500 Umdrehung fehlt der Ladedruck laut OBD ab. Verbrauch bei normaler fahrt meist Tempomat 120 km/h ist etwas erhöht 7,5 Liter.

    Aber an manchen Tagen ist der kleine viel Spritziger (sehr selten). Verbrauch ist etwas niedriger ca. 1 Liter und er geht oben rum viel besser, 230 km/h sind dann kein Problem. Ich glaube das ein Fühler das Problem verursacht Temperatur, Ladedruck oder Luftmassenmesser!!!

    Hat von euch auch einer das Phänomen?


    Gruß

    Martin