Cover in MP3 werden nicht angezeigt

  • Ich ignorier' dich trotzdem - Troll!


    Danke :thumbup:


    Wenn es dann irgendwann bei Dir mit dem Lesen, Verstehen und Respektieren klappt, sind wir alle glücklich :thumbup:
    Ach so, Du ignorierst mich ja schon... ( :55iut: ).


    Also, sorry: :ifffut:
    Bei mir sind schon immer alle Cover innerhalb der Dateien angelegt (Mac OS, kein Windows).
    Diese werden sowohl im AdAm als auch im MINI ausnahmslos angezeigt.

  • Tut mir Leid, mein Stick ist nicht mit NTFS formatiert, sondern mit FAT32 und hat somit auch keineBerechtigungen.


    Bei mir mit Windows ist es nun mal so, das es mit dem MP nicht geht. Sondern nur mit eingebetteten Bildern. Ich nenne es geschützte Bilder, weil es in den Ordneroptionen von Windows auch so heißt.


    Aber für normal Nutzer funktioniert es mit dem MP anscheinend nicht, oder nicht so einfach. Und darum geht es hier. Es ist nicht jeder IT-Fachmann.

  • Hallo kkucky, hallo Heinrich,


    danke für Eure Ausführungen und Eure Bemühungen. Das Prinzip verstehe ich jetzt, ich weiß aber trotz allem immer noch nicht, wie
    ich all meine Cover so in die Lieder einfüge, dass sie im Adam angezeigt werden - wie von kkucky schon erwähnt, nicht jeder ist ein
    IT-Fachmann, und ich eben auch nicht.


    Eine kurze Anleitung würde mir sehr viel weiter helfen. DANKE.

  • Also bei mir werden ALLE Coverbilder meiner mp3s angezeigt :huh:
    Egal ob diese schon in der Datei vorhanden sind oder ob ich sie mit MP3 Tag einer Musikdatei hinzufüge.
    Wie die Bilder jetzt in der Datei vorhanden sind weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch schnuppe, auf jeden Fall funktioniert es bei mir.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Nur so als Beispiel,
    ich lade mir bei Soundcloud ein DJ Mix herunter dass nicht getagged ist.
    Das öffne ich in mp3 Tag, füge Interpret und Titel hinzu und ein beliebiges Coverbild.
    Das Ganze speichere ich und schiebe es auf den USB Stick, per Drag and Drop, fertig. Alles gut.

  • Das Ganze speichere ich und schiebe es auf den USB Stick, per Drag and Drop, fertig. Alles gut.


    Wenn Du es per Drag and drop verschiebst, so wie ich, dann ist das Bild embedded. Und wie gesagt, es geht mit vielen Programmen, jeder muß für sich wissen, mit welchem er es machen will. Als Samsung Nutzer habe ich als Beispiel Kies genannt.

  • Hallo Udo,


    wie Du es gemacht hast klappt es, das weiß ich. Aber ich habe mehrere tausend Lieder auf dem Stick. Und hier zu jedem einzelnen Lied selbstständig ein Cover hinzufügen, das tu ich mir nicht an.

  • Du musst einen qualitativ bescheidenen Datenbestand haben :gruebel: Ich habe...


    - uralte MP3-Files
    - selbst von CD gerippte Files
    - gekaufte MP3-Dateien (Amazon etc)


    Bei gekauften / selbst erstellten Files sind die Cover direkt dabei (zumindest bei vernünftiger Software, bspw. auch frei erhältlich, wie iTunes. Internetzugang vorausgesetzt).
    Bei den uralten Dateien lässt man die Cover einfach durch das Programm (bei mir eben iTunes) suchen und ergänzen.


    Das ist ein auszuführender Mausklick :155523: , vorausgesetzt die Datenbasis (tags) stimmt und es sind keine illegalen "Rotzbestände" :acute:

  • Das kommt dabei heraus, wenn ich "Attribute" denke und dann das völlig Falsche schreibe.
    Falsch und nicht zu Ende gedacht. Das ist nicht zielführend, sondern eher allgemein verwirrend und peinlich. Ich entschuldige mich dafür und gelobe Besserung. :)
    Als kleine Wiedergutmachung hänge ich ein Rezept an, mit dem man die Cover in IntelliLink sichtbar machen sollte.


    Und bevor ich mich wieder um Kopf und Kragen schreibe, gibt es nichts mehr zum Thema Dateisystem und Kollegen. Und die Cover lasse ich auch in den Dateien :)


    "das geht auch einfacher...", "Heidenarbeit..." Zuerst einmal: es geht. Die Cover werden angezeigt. Ich schlage vor, ihr kocht mein Rezept einmal nach. Damit ich überhaupt weiß,
    ob es auch auf einem anderen Fahrzeug funktioniert. Und danach könnt ihr anpassen, wie ihr wollt. Vielleicht kann jemand die ganze Arbeit scripten, oder kommt mit anderen Tool um die Ecke.

  • PS: wer mich zitiert, landet auf meiner Ignorierliste!


    so - damit deine Liste einen zweiten Eintrag bekommt und unser Oli nicht so einsam draufsteht :lol:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey