Beiträge von Stecks28

    Hallo kkucky, hallo Heinrich,


    danke für Eure Ausführungen und Eure Bemühungen. Das Prinzip verstehe ich jetzt, ich weiß aber trotz allem immer noch nicht, wie
    ich all meine Cover so in die Lieder einfüge, dass sie im Adam angezeigt werden - wie von kkucky schon erwähnt, nicht jeder ist ein
    IT-Fachmann, und ich eben auch nicht.


    Eine kurze Anleitung würde mir sehr viel weiter helfen. DANKE.

    Hallo Skullz,


    natürlich wird die Lösung nicht so schwer sein - nur bin ich leider kein Computerexperte.
    Bei MP3 Cover hat man zwei Möglichkeiten, die Cover einzustellen. Zum einen direkt in
    die MP3, zum zweiten das Bild als jpg separat. Ich habe beiden Varianten ausprobiert,
    im Adam werden sie nicht angezeigt. Wo der Unterschied zu MP3tag kann ich nicht sagen,
    ich weiß auch nicht wie die id3-tags geschrieben werden. Würde ich mich gut genug
    damit auskennen, hätte ich mich ja nicht an das Forum gewendet :)

    Hallo liebe Forum-Mitglieder!


    Habe folgendes Problem und bin schon fast am verzweifeln.
    Ich habe ca. 2000 Lieder in mehreren Ordnern auf meinem USB-Stick abgespeichert.
    Ein Ordner nennt sich zum z.B. Rock - hier sind etwa 400 Lieder integriert. Mit dem Programm MP3 Cover
    hat ich die Cover zu den Liedern hinzugefügt. Spiele ich die Lieder über Windows Media Player ab, werden
    die jeweiligen einzelnen Single-Cover passend zum Lied angezeigt. Stecke ich den USB-Stick jedoch wieder
    in den Adam, werden keine Cover angezeigt. Kann mir jemand zur Lösung dieses Problems helfen. Wie
    muss ich die Cover zu den Liedern ohne größeren Aufwand hinzufügen, damit mir die Covers im Adam
    angezeigt werden. Mit MP3tag würde es funktionieren, hier muss ich aber zu jedem einzelnen Lied das
    entsprechende Cover hinzufügen - und das ist ein riesen Aufwand, den ich mir ersparen möchte.
    Um entsprechende Hilfelösungen wäre ich dankbar.


    Gruß Stecks