Beiträge von Sahny

Hey,

Ich greife dieses Thema mal auf, weil es ganz gut zu meiner Frage passt:

Nein Adam ist ein Vorführwagen, Erstzulassung Ende September 2013. Ich hab ihn im August mit ca. 220 km gekauft und inzwischen hat er süße 1.100 km runter.

Die Jahresinspektion wäre also quasi ne 1.000er... Nun die eigentliche Frage ist, muss/sollte Adam zur Inspektion oder ist das Quatsch?
    Oder ist es eigentlich unsinnig, muss aber sein, weil ohne Inspektion die Garantie futsch ist?

Vielen Dank!

Gruß,
    Sahny

Den Gedanken hatte ich gestern auch ;) Andererseits: Reicht dir "gar nicht so schlecht" für dein funkelnagelneues Lieblingsauto?

Hab mir daraufhin mal die aktuellen ADAC-Tests durchgelesen und fand das Ergebnis bei den Allwetterreifen eher schockierend:

Ganzjahresreifen Test 2023: Alle Reifengrößen im Überblick

Ich denke, solche Reifen sind eher z.B. für Wenigfahrer geschaffen und für Leute, die eh ungern im Winter fahren und ab gewissen Schneemengen die Bahn nehmen? Dann weiß man vorher, dass das Auto eigentlich Winterschlaf macht, möchte aber im Notfall damit fahren dürfen...

Das Intellilink kann über USB auf jeden Fall Ordner als Wiedergabeliste ("Verzeichnis") erkennen. Ne klassische Wiedergabeliste habe ich noch nicht versucht... Was bei der Ordnermethode natürlich nervig ist: Die Lieder, die man in den Ordner/die Wiedergabeliste packt, sind im Zweifelsfall noch einmal im entsprechenden Album vertreten. Beeinflusst die Zufallswiedergabe ein bisschen *hust*

Kann Adam "echte" Wiedergabelisten aus den Liedern, die woanders schon gespeichert sind?

Was ich auch schade finde/nicht hinbekomme: Ich kann nicht alle Lieder von einer Band im Shuffle-Modus abspielen, wenn ich die Songs nach Alben sortiert habe. Dann kann ich mir nur ein Album aussuchen oder alle hintereinander hören...

Ich bin kein Fan von Allwetterreifen... ich denke immer, die können dann beides nicht richtig?

Hab gezielt nach nem Vorführwagen gesucht und Allwetterreifen wären ein K.O.-Kriterium gewesen.

Ich hatte bisher ein Auto, was im Winter sehr einfach zu fahren war ("Fahrradreifen" :D) und von daher wollte ich für den Adam dann auch vernünftige Reifen, sodass ich wenigstens nen gutes Gefühl im Winter habe. Mit Allwetterreifen würde ich ihn bei nen bisschen mehr Schnee wohl stehen lassen, ich kenn mich ;)

Na, ich natürlich! =D Weiblich, 24, quasi genau die vermeintliche Zielgruppe *g*
    Meine Mama findet Adam aber auch klasse. Sie war letztens ganz begeistert, als ich mir den Großen ausgeliehen habe und sie mal Adam nehmen durfte ;)

Warum sollte man das nicht abmachen dürfen? Ist doch den Gefährt ;) Ich hab's bei meinem Vorführ-Adam ganz vorsichtig von der Stoßstange abgefummelt. Das war ganz dünnes, weiches Gummi, jeder Buchtstabe einzeln geklebt. *schimpf*
    Vor der Inspektion werd ich dort sagen, dass sie sich das sparen können, so schön war die Arbeit dann doch nicht ;)