Beiträge von Sahny

Sorry, dass ich das Thema hier noch einmal hervorkrame ;)

Ist irgendwo (Fahrzeugbrief, COC, ...) vermerkt, dass die eigentliche Typgenehmigung vom Adam schon seit 2001 existiert?
    Ich stell mir gerade die Situation vor: Man wird angehalten, der Fahrzeugschein wird überprüft und das Datum (in meinem Fall 11.07.2013) schreit förmlich nach RDKS.
    Was mach ich dann? Wer glaubt mir das?

Nen Bekannter, der Reifenhändler ist, war mit dem Schein in der Hand sehr erstaunt, dass ich so überzeugt gesagt habe "Nö, hat er nicht, braucht er nicht!".

Danke ;)

Eigentlich halte ich mich schon an "von O bis O"... Aber dieses Jahr warte ich mit meinen noch ne Weile. Sie sind zwar schon da, aber mir ist es noch zu warm. Ich fahr auch morgens nicht besonders früh los...

Ich werd irgendwann spontan hinfahren und zur Not ein bisschen warten. Ist mir lieber, als die schönen neuen Reifen durch diese sommerlichen Temperaturen zu scheuchen ;)

Hmm, danke!

Das hatte ich vermutet. Irgendwie doof, diese Anzeige ;)
    Komisch find ich dann, dass sie bei mir nach 11 Monaten auf 67 stand - dann hat der Händler also schon mal das Knöpfchen gedrückt und vor mir so getan, als wäre die Anzeige der echte Wert... :confused:

Aber was sagt mir die Passage aus dem Handbuch nun für meine Inspektion? Würde eine Inspektion ohne Ölwechsel als Inspektion anerkannt? Oder einfach in den sauren Apfel beißen und während der Garantielaufzeit nichts riskieren?

Zitat

wenn dein Adam noch nicht meckert, dann hat der Verkäufer die Service-Anzeige / Öl Anzeige vermutlich bei der Auslieferung im August zurückgesetzt. ;)

Die Öl-Anzeige (wenn die gemeint ist) stand bei 67 %. Ich fahr heute zum Reifen abholen hin, dann frag ich ihn mal, was er vorschlägt.

Zitat

Versuche doch, das dein Händler die kostenlos macht.

Klingt gut =D Aber ich glaube, meine Chancen sind gering... Wollte die Inspektion beim Kauf mit raushandeln, woraufhin der Verkäufer mir weismachte, dass mein Adam nicht nach 1 Jahr hin muss.
    Im Nachhinein find ich das schon enttäuschend... ein einfaches Nein wäre wenigstens ehrlich gewesen.

Adam meckert übrigens noch nicht (Code) sollte er das nicht längst?