Beiträge von Sahny

Der Tempomat hält die Geschwindigkeit schon bergab, wie schon erwähnt geht das über die Motorbremse.

Über den Hoch- und Runter-Schalter (linker Daumen) kannst du zudem (leicht) beschleunigen und auch abbremsen. Ich nutze das zB, wenn ich den Tempomat in der Stadt eingestellt habe und dann merke, dass der Vordermann doch nen Tick schneller oder langsamer ist. Rollen lassen hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt.

Zitat

(...) die Betriebserlaubnis ist damit hin und weg.....2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot, ist es das Wert???

Ich weiß nicht, wo du die Zahlen her hast, aber so hart bestraft wird's dann doch nicht. 50 € ohne Punkt bzw. 90€ (Fahrer) oder 135€ (Halter) mit einem Punkt gibt es dafür - je nachdem, ob die Verkehrssicherheit von den Reifen negativ beeinflusst wird. Wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass es mehr oder weniger ein Versehen ist, dass die Reifen noch nicht zulässig sind, könnte man vielleicht Glück haben (und ohne Punkt davonkommen).

Unabhängig davon wird es natürlich eine Mängelkarte geben.

Sind sich Shiny und Rocky Grey nicht recht ähnlich? Ich weiß, dass das eine Metallic und das andere Perleffekt ist, aber fällt das so sehr auf?
    Ich find's irgendwie komisch, dass zwei dunkle Grautöne im Programm sind... mal abgesehen davon, dass ich die Kombi mit rotem bzw. weißem Dach schick finde. ;)

Ich seh auch eher selten welche, vor allem in Benutzung...

Ich könnte mir vorstellen, dass das beim S schon gewollt ist... ähnlich, wie es den Slam nicht in Berry gibt. Ist es beim S vielleicht so, dass der FlexFix nicht zu der sportlichen Optik des Hecks mit Spoiler etc passt?
    Ich persönlich hätte keinen Adam mit FlexFix haben wollen, einfach wegen der unterteilten Stoßstange. (Brauche die Funktion auch nie.)

Aber was ich nicht verstehe: Warum können nur Händler das Stoffdach aus dem Konfi nehmen? Wo ist da der Sinn?

Toll... ich hatte ne Mail an den BringGo-Support geschrieben und gefragt, warum ich die App auf meinem Defy auf einmal nicht mehr herunterladen kann. Vor ein paar Monaten hätte es noch funktioniert, machte aber ohne Adam wenig Sinn. Von daher wollte ich warten.

Die Amtwort, die ich bekommen habe, ist auf Englisch und beantwortet meine Frage nur so mittelmäßig... Sie erzählen mir irgendwas von der Liste mit den kompatiblen Geräten und dass die unvollständig ist. Ich sollte einfach die Testversion downloaden, wenn ich 4 GB internen Speicher hat, sollte das gehen.
    Würd ich ja gerne, BringGo ^__^

Naja, 50 Euro gespart...

Das mit dem Rückwärtsgang war ich von meinem alten Agila schon gewöhnt - aber Adam ist echt nicht viel besser =D Der Rückwärtsgang klemmt bei mir auch öfters mal. Was beim alten Agi schon immer geholfen hat und bei Adam nun auch: 1. Gang einlegen, nen Zentimeter vorrollen bzw. Kupplung kommen lassen reicht auch, danach geht der Gang rein.

Man gewöhnt sich an alles *g*

Ansonsten bin ich mit der Schaltung zufrieden bzw. hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht ;)

Achso, steht das Rückwärtsgang-Problem (oder sowas ähnliches) nicht sogar in der Anleitung beschrieben? Hab ich beim Überfliegen mal gesehen, glaube ich.

Zitat

Auf der Seite 3 im Beitrag Nr. 32 hat "Speedypower" den Sachverhalt genau erklärt :thumbup:

Gruss
    Manfred

Danke!

Ich hab mir vorm Fragen den ganzen Thread noch einmal durchgelesen, aber mit dem Fahrzeugschein in der Hand war ich dann doch unsicher. Vorher war mir eigentlich klar, dass ich drum herum gekommen bin... Letzten Endes wird es mir/uns wohl nichts helfen, dass wir Adams Familiengeschichte kennen, wenn das Datum unter Ziffer 6 für eine Pflicht spricht.

Also besser weiterhin nie kontrolliert werden *toi toi toi* :rolleyes: