Der Adam ist wie seine artverwandten Modelle eigentlich sehr unanfällig für Rost. Es gibt allerdings eine Stelle, die gerade bei den ersten Baujahren immer auffälliger wird: der vordere Hilfsrahmen bzw. Vorderachsträger. Da gibt es Exemplare bei denen die Aufnahmen zur Karrosse und die uerlenkeraufnahmen schon völlig vergammelt sind. Das sind auch keine Unkenmärchen, sondern beobachtungen eines Freundes, der Prüfingeneur beim TÜV ist und die Autos regelmäßig von unten sieht. Der Rest am Corsa D/E und Adam ist aber unauffällig.
Ich für meinen Teil habe die kritischen Ecken bei meinem Adam mit FluidFilm bearbeitet.
Noch eine andere Kleinigkeit: Könntest du dich bitte bemühen besser zu schreiben? Es ist wirklich fürchterlich deine Texte zu lesen? Es geht mir auch nicht darum den Oberlehrer zu spielen, aber die Verständlichkeit deiner Posts ist echt nicht gut. Ein bisschen Anspruch an seine eigene Ausdrucksweise, Rechtschreibung und Zeichensetzung sollte man doch haben.