Beste erste Mods

• Moin, undzwahr bin ich ja noch sehr neu hier und wollte mal allgemein fragen ob es Irgendwelche Mods gibt die vllt am besten sind zuerst zu machen um das meiste rauszuhohlen. Eine Abgasanlage ist schon bestellt da mir ein wenig sound gefehlt hat. Aber ansonsten noch nichts gemacht. Habe zb diese Filter von k und n gesehen. Lohnen die sich oder ist das nicht so geil.

thnks.

• Grüße an dich :bye:

Da schon alles einmal besprochen, beschrieben und auch Erfahrungsbericht darüber gibt.

Benutz mal die Sufu mit Begriffen wie: Ladeluftkühler, EDS, Phase 1 usw. Da wirst du fündig.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Moin

Viel Spaß mit deinem S. Also grundlegend musst du dir erstmal die Frage stellen: Was gefällt dir an deinem Auto aktuell nicht?
    Da gibts dann die üblichen Spielwiesen:

Leistung

Sound

Fahrwerk

Felgen

Bremse usw.

Dann spielt es auch eine große Rolle welche Budget du hast und wie lange du planst das Auto zu behalten. Bevor du das nicht ungefähr klar hast, solltest du nicht blind drauf losbestellen.

Was viele völlig unterschlagen und leider auch ein Grund für viele Bastelbuden ist: der Wartungs- und Pflegezustand.

Nimm lieber am Anfang erstmal Geld in die Hand um eventuelle Wartungsrückstände aufzuholen und kleinere Schönheitsmakel auzumerzen.

Ich habe zum Beispeil als erstes im Innenraum eine kaputte Zierleiste ersetzt, das zerfledderte Lenkrad ausgetauscht und den Wagen außen und Innen komplett gereinigt. Außerdem gab es eine große Inspektion mit allem, was vom Vorbesitzer verschlafen wurde.

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben