Wenn du ein dumpfes Knarzen aus dem Innenraum meinst, dann sind das die Verkleidungsteile, die aneinander scheuern. Die Karrosse arbeitet doch sehr merklich, vor allem über Absätzen und bei Verschränkungen.
Beiträge von Philipp757
-
-
Was war denn vorher für eine Anlage drunter? Fährst du Software?
-
Wasn mit der Abgasanlage zwischendurch passiert?
-
Ist nur eine Vermutung, aber hast du dir mal den Vorderachskörper, also den Hilfsrahmen unten schonmal angeschaut. Bei den Corsa D/E und auch älteren Adams gibt es Exeemplare die schlicht morsch gerostet sind. Falls das der Fall ist, könnte man natürlich drum herum alles erneuern udn auf den Kopf stellen und würde trotzdem auf keinen grünen Zweig kommen Allerdings würde ich erwarten, dass eine Werkstatt, die Teile am Fahrwerk durchtauscht auch dort mal einen Blick hinwirft.
-
Komplett 1zu1 ist das nicht kopiert, weil der uerlenker vom Astra ja etwas anders dimensioniert ist als vom Corsa/Adam.
Jedenfalls konnte ich die Teile gestern mal montieren. Auf der Beifahrerseite muss man innen etwas Material wegnehmen, weil sich das Teil mit der Unterbodenverkleidung in Gehege kommt. Ansonsten passt es wirklich plug n play.
-
Marihuuna du meinst das Thermostatgehäuse inkl. Thermostat? Dann scheint das ja deutlich früher zu öffnen. Scheint eine Option zu sein, wenn man den Kunststoff im Kühlkreislauf etwas schonen möchte.
-
Grüßt euch
Als Ergänzung zu den neuen Bremsenteilen (Scheiben und Belägen, mehr dazu in meinem Threat) möchte ich gerne mal die Bremsenkühlung von TBM ausprobieren.
Der Julian Rohm ist bestimmt einigen hier bekannt und hat sich mit Motorsportteilen ein zweites Standbein aufgebaut.
Zur Transparenz: Ich werde nicht gesponsort oder erhalte dort Rabatt. Ich habe die Teile selbst bestellt und bezahlt.
Es gibt im Shop eine kleine Auswahl für Opelmodelle, alle aus dem Bereich Bremsenkühlung. Für den Corsa D/E und Adam gibt es eine Plug n Play Lösung für die Querlenker.
So eine Lösung gab es schonmal bei Opel ab Werk beim Astra G OPC I.
Die Teile sind aus einem gedrucktem Kunststoff und werden mit mitgelieferten Schrauben einfach am Querlenker befestigt.
Ich wollte euch die Teile erstmal zeigen. Zum Einsatz kann ich noch nichts sagen. Es gibt ja aber einige hier, die überlegen ihre Bremse aufzurüsten. Ich glaube in den allermeisten Fällen kommt man mit dem Seriensattel und solchen Upgrades schon einigermaßen weit.
-
Ohne dabei gewesen zu sein, kann dir das keiner beantworten. Grundsätzlich hört man den Lader nur sehr sehr dezent beim Adam S.
Das ist ab Werk eben so. Es gibt aber etliche Möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Das Sieb aus dem Verbidungsrohr zu nehmen, würde ich auch eher lassen, aber ist natürlich kein Weltuntergang.
Erfreu dich am Fahrzeug und alles ist gut.
-
Gibt es eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit den Austauschteilen aus Aluminium?
Ich meine konkret das Thermostatgehäuse und den Flansch rechts vom Block.
Ich stehe momentan vor der Entscheidung den Wasserflansch zu tauschen. Die Frage ist nur ob in Kunststoff oder Alu.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich glaube hier im Forum sind Erfahrungen mit der VMaxx sehr rar. Im Corsaforum gab es ein paar mehr Leute, die die Anlage fahren.
Da hier aber auch einige auf Trackdays unterwegs sind und die Standardbremse selbst dort zumeist sehr gut funktioneirt, ist die Frage für welche Anwendungsfälle man zwingend auf die VMaxx umrüsten müsste. Die sieht schon lecker aus, aber nötig ist sie eher selten.