... Order ein Problem mit der elektrischen Masse ... Überprüfen Sie die Masseverbindungen.
Beiträge von Sooike
-
-
-
Ich habe deinen Beitrag auch gelesen. Bin echt am überlegen, ob ich dann zum Sommer hin mal umbaue.
Hast du eine Teilenummer oder einen Link? Man bräuchte ja das originale Gehäuse und die Innereien vom Ampera.
Dieses Teil sollte passen ...
-
Ich denke, der Einbau eines Thermostats aus einem Opel Ampera (Öffnungstemperatur 80°) würde den Wasserverlust ebenfalls reduzieren.
Wenn die Kühlwassertemperatur nicht so stark ansteigt, ist auch der Druck geringer und somit auch der Wasserverlust.
Und dadurch wird die Belastung aller Kunststoffteile des Kühlsystems verringert.
-
Ich habe mal vom meinem Opel Werkstattmeister gehört, dass unsere Motoren manchmal Kühlwasser an den Turbolader verlieren.
Der ist wassergekühlt, und falls es zu internen Verlusten kommt, merkt man das nicht sofort. Vielleicht ist das bei deinem Adam S ja auch der Fall…
-
Vielleicht passt dieser hier in deinem Budget ...
Motor Opel Corsa E 1.4 Turbo 16V - B14NET B14NET - AUTOS-GRGebrauchte Motor mei motorcode B14NET OE-nummer B14NET K14NET mei motorcode B14NET Garantie in Monaten 3 mon., Baujahr 2015, Klassifizierungscode B1, Motortyp…share.google -
@nat
Schade, dass du dich abmeldest, Natalie.
Es freut mich sehr, dass du mithilfe des Forums deine Dachträger montieren konntest, und ich wünsche dir viel Spaß beim Campen mit deinem Dachzelt!

-
Wenn der Anlasser nicht funktioniert, wenn man den Schlüssel dreht, liegt es, wie MandarinAdam schreibt, am Anlasser.
Manchmal mussten wir den Corsa anschieben, dann funktionierte der Anlasser ein paar Tage lang einwandfrei, und dann gar nicht mehr.
Der Originalanlasser ist von Bosch, und es gibt mindestens zehn verschiedene Bosch-Teilenummern, die alle passen. Der einzige Unterschied zwischen einem Start-Stopp-Anlasser und einem normalen Anlasser ist die unterschiedliche Zähnezahl des Ritzels.
Wie bereits erwähnt, habe ich im Corsa E einen Anlasser vom Schrottplatz, aus einem Meriva B 1.4 Turbo, während der Corsa ein 1.4 Saugmotor ist. Ich habe es in einer Stunde ausgetauscht und ich bin kein professioneller Automechaniker.

Dass der Motor im Notlaufprogramm läuft, hat damit, glaube ich, nichts zu tun und eine andere Ursache.
-
Abgesehen von den Fehlermeldungen, die du erhältst, hatte ich dasselbe Problem mit einem Corsa E 1.4.
Ich drehte den Schlüssel, und manchmal sprang er an, manchmal leuchteten nur die Kontrollleuchten im Armaturenbrett auf, und der Anlasser drehte nicht. (Batterie war neu).
Ich kaufte mir für 10 € einen gebrauchten Anlasser (40.000 Km) auf einem Schrottplatz, tauschte ihn aus, und das Problem war behoben.
Der Motor drehte beim Starten viel besser als mit dem alten Anlasser.
Ist ein bekanntes Problem bei den 1,2- und 1,4-Motoren.
-
Stromkabel im Bereich der Scheinwerfer nach außen führen ...
Oder im Bereich der Scheibenwischer wie z.b. bei unserem Zafira ...