Beiträge von Sooike

AndyRX8

Wenn der Anlasser nicht funktioniert, wenn man den Schlüssel dreht, liegt es, wie MandarinAdam schreibt, am Anlasser.

Manchmal mussten wir den Corsa anschieben, dann funktionierte der Anlasser ein paar Tage lang einwandfrei, und dann gar nicht mehr.

Der Originalanlasser ist von Bosch, und es gibt mindestens zehn verschiedene Bosch-Teilenummern, die alle passen. Der einzige Unterschied zwischen einem Start-Stopp-Anlasser und einem normalen Anlasser ist die unterschiedliche Zähnezahl des Ritzels.

Wie bereits erwähnt, habe ich im Corsa E einen Anlasser vom Schrottplatz, aus einem Meriva B 1.4 Turbo, während der Corsa ein 1.4 Saugmotor ist. Ich habe es in einer Stunde ausgetauscht und ich bin kein professioneller Automechaniker. :ddd123:

Dass der Motor im Notlaufprogramm läuft, hat damit, glaube ich, nichts zu tun und eine andere Ursache.

AndyRX8

Abgesehen von den Fehlermeldungen, die du erhältst, hatte ich dasselbe Problem mit einem Corsa E 1.4.

Ich drehte den Schlüssel, und manchmal sprang er an, manchmal leuchteten nur die Kontrollleuchten im Armaturenbrett auf, und der Anlasser drehte nicht. (Batterie war neu).

Ich kaufte mir für 10 € einen gebrauchten Anlasser (40.000 Km) auf einem Schrottplatz, tauschte ihn aus, und das Problem war behoben.

Der Motor drehte beim Starten viel besser als mit dem alten Anlasser.

Ist ein bekanntes Problem bei den 1,2- und 1,4-Motoren.

Hey, hat hier jemand nun Bilder von einer verbauten Domstrebe?

Ja, OPC-Pilot, Olli, hat einer verbaut ... mit Bilder.

Guck mal bei "Userfahrzeuge" ;)

Die Zündspule von HG Motorsport sieht bis auf die rote Farbe identisch aus und könnte genauso anfällig für Risse sein.

Ich habe eine neue Beru-Zündspule als Ersatz. Da ich weiß, dass Bugatti Sensoren und Elektronik von Beru verwendet, habe ich keine Zweifel an der Qualität dieser Marke.

Eine Beru-Zündspule kostet bei Autodoc 56 €.

Aber sicher, dass das zu viel ist? Peugeot bspw. ist mir bekannt wo 3bar im Leerlauf normal ist und 5,5-6 bar auf Drehzahl.

Genau, auch bei Opel gibt es Motoren mit solchen Öldruck.

Der Z22SE zum Beispiel, auf Betriebstemperatur 3,5 bar im Leerlauf und 5,5-6 bar auf Drehzahl.

Kalt 5 bar im Leerlauf, über 9 bar auf Drehzahl!

Bolle

Kannst du hiermit weiter?

Mathias jagt mit seinem Audi RSQ8 ein bekanntes Forumsmitglied. :m0033: :clap:

@24:28

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.