Schaut doch gut aus. Etwas schmunzeln muss ich aber schon. Kenwood wird anscheinend immer noch seinem Ruf als Liebhaber von Mini-Knöpfchien gerecht

Schaut doch gut aus. Etwas schmunzeln muss ich aber schon. Kenwood wird anscheinend immer noch seinem Ruf als Liebhaber von Mini-Knöpfchien gerecht

Chapeau ist nicht nötig. Es war dann einfach eine falsche Aussage von mir aufgrund einer falschen Info an mich. Also sorry dafür und reine Korrektur hätte auch gereicht.
Den Reifen fahre ich an meinem Renault Wind in 205/?/17. Vom Vorbesitzer übernommen. Kann ich so nichts schlechtes zu sagen, fährt gut. Im Sommer in der Kurve aber klar der limitierende Faktor. Da käme der Wind mit seinem Renault-Sport Fahrwerk noch schneller durch. Aber wie schon oben gesagt, dann müssten halt gute Sommerreifen drauf. Winter und Verschleiß kann ich auch noch nix zu sagen.
MAXXIS ist China, schneidet bei Tests durchschnittlich ab. Durchfallen tun die nicht.
Das ist ja nicht wahllos, was Du machst. Mich hat nur der dritte Neuversuch gewundert.
Aber das mit dem Knie steht auch sicher nicht auf der Checkliste. Das wäre da auch nicht die Werkstatt meiner Wahl. 
Unabhängig davon käme es bei mir nicht so dicke rüber.
User auf Ignore.
Laut Homepage Xtron
OBD2-II-Scanner-Werkzeug | OBD02
hat der Dongle einen "Ein/Aus Netzschalter der es ermöglicht, ihn immer dran zu lassen".
Entweder ein mechanischer Schalter oder er bekommt keinen ON-Impuls?
Vielleicht mal Xtrons fragen.
Offen gesagt verstehe ich Deine Vorgehensweise nicht. Wenn Du schon zwei Kerle an der Hand hast, die die mechanischen Gründe auf der Liste schon günstig abarbeiten können, warum lässt Du denn dann nicht eine Werkstatt mal planvoll den Fehler weiter eingrenzen, anstatt jetzt zu einer dritten Werkstatt zu fahren und dann zum dritten Mal neue Leute schon wieder von vorne anfangen zu lassen?
Irgendwann muss man halt mal das Risiko eingehen, dass in der falschen Reihenfolge die Dinge getauscht werden. Ist halt manchmal so.
Soll Dein Freund halt mitgehen, erklären was er schon gemacht hat und mit dem FOH die weitere Vorgehensweise laut Opel-Plan besprechen.
Ja, was man nicht alles selber erledigen könnte, wenn man nur genug Lehrbriefe hat. Dann hätte meine Frau nicht mal zur Entbindung ins Krankenhaus gemusst
.
Nö.
Da Töchterchen mit dem Auto nun unterwegs ist, ergibt sich im Moment noch keine Gelegenheit dazu, sorry.
Also ich bin kein Mechaniker, aber Steuergerät zu ECU senden könnte dann ja tatsächlich der nächste Weg sein. Steuergerät überprüfen ist nicht ganz so teuer meine ich. Aber dauert halt ein paar Tage...
Da die ganze Sache ja immer erst nach etlichen Kilometern anfängt und sich dann wieder gibt, läge das nahe...