Jo, bei der Probefahrt mit dem Adam zog der auch voll nach links. "Kein Problem, müssen wir nur neu kalibrieren.".
Beiträge von Mecaline
-
-
Da dürfte die Forumssuche auch etliches zu Tage fördern. Inkl. Licht-Fotos und wassonstnoch.
-
Wie gesagt, wenn der mal wieder hier ist, kann ich mal im BC nachsehen.
-
Wenn man mal so'n bisschen rumsurft, findet man Storys zum Geisterfehler 84. Und in etlichen Fällen haben die Betroffenen tatsächlich das Gaspedal getauscht. Zumindest beim Corsa spinnt das wohl mal fies rum, ohne dass man sagen könnte warum.
Selber tauschen geht zweistellig, beim FOH gut dreistellig.
Was aber komisch ist, ist die fehlende Fehlermeldung. So was verschwindet ja nicht, sondern wird gespeichert.
-
Habe ich auch allerdings nicht ganz so laut. Mein Zafira B hat das auch, allerdings total leise (hatte ich vorher nie gehört) weil die Anlage wohl besser verbaut ist, damit es nicht so hörbar ist.
Muss meine Tochter fragen, ob das noch so ist, sehe den Adam nur noch selten. Wir haben damals auch alle Kühlstände prüfen lassen. Wurde leiser war aber nicht weg.
Müsste eigentlich weniger werden bzw. ganz weggehen, wenn der Innenraum auf der gewünschten Temperatur ist. Fahr mal eine längere Strecke, bleibt das so oder hört das auf?
-
Hier im Forum habe ich Passagen gelesen, dass es wohl schon Probleme mit der Teileversorgung für die letzten GM Turbomotoren aus dem Stellantis Lager gibt...
Der 87 PS wurde über Jahre in den Corsa und Meriva gebaut, zumindest Tankentlüftungsventile und Zündspulen sind schnell verfügbar (waren bei mir kaputt wie wohl bei vielen Adams). Ich finde den 87 PS ausreichend für den Adam und denke auch, dass er ewig laufen kann. Er tut sich aber auch gut ein paar Liter rein. Aber das war ja nicht Deine Prio
-
Wo Du schon mal da bist, kannste auch gleich die schwarzen Abdeckkappen der Heckleuchten abnehmen und die je 2 Kilo Blätter und Schmodder dahinter wegmachen, der da so schön vor sich hin gammelt.
Machen wir uns nichts vor: dem Corsa würde übel der Ar*** abgesägt für die Adam- Optik. Das wäre wirklich sorgsamer gegangen.
-
Bei Felgen und Reifen immer obacht beim Rocks. Kombis, die für den normalen Adam eintragungsfrei sind passen nicht automatisch auf den Rocks mit seinen Planken. Da steht dann oft "Nacharbeiten nötig" und eventl
Vorführen beim Tüv...
-
Oooohhhh, bitte bitte bitte kein böser Blick. Die Front sieht so so gut aus mit den "normalen" Lampen kombiniert mit weißen Blinkern.
Böser Blick ist bestenfalls Midlife-Crisis oder völlig ergraute Spätpupertät. Bitte dem Auto nicht antun...
-
Das macht man heute auch noch so?
Gerades Rohr hatte ich schon im D- Kadett. Kat gab es da noch nicht.