Beiträge von Mecaline

    Och, also ich habe eine gute freie, aber der FOH hat bei meinen seinerzeit das Gedröhne bei bestimmter Drehzahl kostenfrei wegbekommen (mit mir gesucht, Kabel lose), das Zischen der Klima weggemacht (Fuffi Befüllung, ist auch nicht teuer) und mit der ausgehandelten Garantie das Innengebläse komplett für Nöppes getauscht, konnte ich drauf warten.


    Fand ich jetzt nix schlechter.

    Nix für ungut, aber Blick unter die Matten ist beim Kauf schon Pflicht. Da kann bei jedem noch so dichtem Auto ein Ablauf zu sitzen und dann läuft es rein.


    Aber beim Kauf denkt auch nicht jeder an alles, nehme ich mich nicht aus. :(

    Vielleicht mal das Schaltgestänge untersuchen.


    Bei meinem Colt damals gab es eine typische Macke in der Umlenkung der Schaltstange. Unter der Batterie war ein gefettetes Knickgelenk, dass mit der Zeit zugesöppt ist und das man dann entweder gegen ein Originales oder eine (sehr gute) Bastellösung tauschen musste. Dann konnte man wieder einwandfrei schalten.

    Also bei der Wassermenge auf dem Foto würde ich schon fast eher von unten anfangen und alle Bodenabläufe, Wasserablaufkanäle und Dichtgummis prüfen. Weiterhin auch vorne im Motorraum, ob alle Lüftungen offen und frei von Blättern sind.


    Nicht, dass da alles zu sitzt und die von der Autozeitung den Bericht ganz anders aufziehen. 8)

    Ah, Ok :thumbup:


    Also ne Karte von 2018 mag für ein Notfall-Navi ja gehen, aber mittlerweile gibt es z.B. im Ruhrgebiet dermaßen viele Sperrungen, Umleitungen und Baustellen, dass ich selbst auf bekannten Strecken mit Maps fahre, weil das mich mit schlafwandlerischer Sicherheit da durchlotst.


    Zumindest für Android ist die App Here ja kostenfrei mit Download - Karten zu haben. Also wenn heute GPS ausfällt, geht es einfach damit weiter


    Ich hatte mir schon mal überlegt, einfach eines unserer alten Android Phones mit Here auszustatten, sonst nix und zur Sicherheit mitzuführen.


    Sim Karte muss ja nur zum Download rein, GPS und Here sollten ja dann auch so gehen.


    Oder gleich einen Papieratlas für 6,99€, da hat man im Notfall auch Ruhe 8)