Laut Homepage Xtron
OBD2-II-Scanner-Werkzeug | OBD02
hat der Dongle einen "Ein/Aus Netzschalter der es ermöglicht, ihn immer dran zu lassen".
Entweder ein mechanischer Schalter oder er bekommt keinen ON-Impuls?
Vielleicht mal Xtrons fragen.
Laut Homepage Xtron
OBD2-II-Scanner-Werkzeug | OBD02
hat der Dongle einen "Ein/Aus Netzschalter der es ermöglicht, ihn immer dran zu lassen".
Entweder ein mechanischer Schalter oder er bekommt keinen ON-Impuls?
Vielleicht mal Xtrons fragen.
Offen gesagt verstehe ich Deine Vorgehensweise nicht. Wenn Du schon zwei Kerle an der Hand hast, die die mechanischen Gründe auf der Liste schon günstig abarbeiten können, warum lässt Du denn dann nicht eine Werkstatt mal planvoll den Fehler weiter eingrenzen, anstatt jetzt zu einer dritten Werkstatt zu fahren und dann zum dritten Mal neue Leute schon wieder von vorne anfangen zu lassen?
Irgendwann muss man halt mal das Risiko eingehen, dass in der falschen Reihenfolge die Dinge getauscht werden. Ist halt manchmal so.
Soll Dein Freund halt mitgehen, erklären was er schon gemacht hat und mit dem FOH die weitere Vorgehensweise laut Opel-Plan besprechen.
Ja, was man nicht alles selber erledigen könnte, wenn man nur genug Lehrbriefe hat. Dann hätte meine Frau nicht mal zur Entbindung ins Krankenhaus gemusst
.
Nö.
Da Töchterchen mit dem Auto nun unterwegs ist, ergibt sich im Moment noch keine Gelegenheit dazu, sorry.
Also ich bin kein Mechaniker, aber Steuergerät zu ECU senden könnte dann ja tatsächlich der nächste Weg sein. Steuergerät überprüfen ist nicht ganz so teuer meine ich. Aber dauert halt ein paar Tage...
Da die ganze Sache ja immer erst nach etlichen Kilometern anfängt und sich dann wieder gibt, läge das nahe...
Ja, dann sollte der Kollege aber doch weiter das nachsehen, was da nachgesehen werden soll bei dem Fehler.
P172F meint Fehler in der Schaltgabel Automatikgetriebe. Eventuell erledigt der sich nach Fehler 1.
Da muss man ja einiges überprüfen, so schnell ist das ja nicht erledigt. Wenn Du Pech hast, ist es eh immer der letzte Punkt auf der Liste.
Der Rocks hat 15mm mehr als der Adam und kommt damit auf Astra Höhe
Was aber auch nur heißt, dass er dann ja noch wieder aufsetzen kann. 1,5cm, die sollen da was bringen?
Wie gesagt, Duster als Beispiel 20cm.
Dennoch möchte ich doch jetzt mal wirklich wissen, wie um alles in der Welt man aus einem 1,2 Liter Sauger mit 69 PS 95 PS herzaubern will...
Und wo sind die dann?
Ich habe den 1,2 Probe gefahren und habe jetzt den 1,4 87 PS, da sieht der 69 PS kein Land, zu keinem Zeitpunkt. Also der soll dann beim Überholen mit 95 PS von 80 auf 120 gleichziehen oder daran vorbei gehen?
Automatisches Fernlicht ist mir letzten Winter auch fürchterlich auf die Ei** gegangen. Gaaaanz weit hinter mir ein Auto damit, und im dunklen und gleichzeitig super flachen Münsterland siehst Du ja so ein Auto im Rückspiel.
Die ganze kurvige Strecke immer hinter mir Licht an, Licht aus, Licht an...
Also er hat mich nie direkt geblendet. Immer wenn er gerade hinter mir war, ging das FL aus. Aber bei jeder Kurve wieder an. Immer blinkt es bei mir im Rückspiegel.
Das den Fahrer das nicht selber bekloppt gemacht hat, verstehe ich bis heute nicht. Wahrscheinlich kein Handbuch dabei...
Die Spacer schaffen maximal 48mm und wer weiß wie das dann aussieht. Der Adam S hat dann einen Bodenfreiheit von 128+48= gute 17cm.
Ein Duster hat über 20 cm.