Beiträge von Mecaline

Zumindest bei meinen defekten Tankventil seinerzeit war es auch so. MKL und ESP. Nach dem Tausch war beides weg.

Im Alltag auf Kurzstrecken kam das bei mir nie. Zu der Zeit müsste ich aber 1x die Woche so ne gute Stunde fahren inkl. Autobahn. Wenn ich dann am Ort angekommen war, ging spätestens bei Rot ab der zweiten Ampel im Stand die ESP an, später dann die MKL.

War aber wie gesagt mit neuem Ventil weg.

War auch hier Thema. In dem Fall (wieder mal) Tankentlüftung.

Was das allerdings alles mit der Batterie zu tun haben soll...

Den Reifen fahre ich an meinem Renault Wind in 205/?/17. Vom Vorbesitzer übernommen. Kann ich so nichts schlechtes zu sagen, fährt gut. Im Sommer in der Kurve aber klar der limitierende Faktor. Da käme der Wind mit seinem Renault-Sport Fahrwerk noch schneller durch. Aber wie schon oben gesagt, dann müssten halt gute Sommerreifen drauf. Winter und Verschleiß kann ich auch noch nix zu sagen.

MAXXIS ist China, schneidet bei Tests durchschnittlich ab. Durchfallen tun die nicht.

Das ist ja nicht wahllos, was Du machst. Mich hat nur der dritte Neuversuch gewundert.

Aber das mit dem Knie steht auch sicher nicht auf der Checkliste. Das wäre da auch nicht die Werkstatt meiner Wahl. :pinch: