Beiträge von Mecaline

Ich hatte die SW vorne schon mal (1x) von innen beschlagen. Steht sogar im Handbuch explizit drin, dass das vorkommen kann und von selbst verdampft.

Aber das finde ich auch nicht so schlimm. Schon eher gefrorene SW Gläser oder Erfahrungen bei Nebel.

Gibt es eigentlich Erfahrungen mit gefrorenen Lampenscheiben oder von innen beschlagenen Scheinwerfern? Ich meine die Wärme von normalen Birnen löst das ja alles, aber LED? Die bleiben kalt.

Und Nebel? Fernlicht bei Nebel ist ja schlecht, aber helles Abblendlicht? Wie ist es da?

Aber dann auch vorab klären, welche AHK man nimmt. Z.B. hat Brinks ein neues System mit Querstiften statt oberem Stift geschaffen, auf das mehr klassische Radträger passen.

Ich denke, viele namhafte Trägerhersteller können über den Fachhandel Trägeranpassungen für diese Systeme bieten. Findet man halt nur nicht so schnell im Internet. Und wie gesagt, mit Fachhändler vorher klarmachen.

In meinem Fall war das auch so, erst nach einer Stunde Autobahn und dann z.B. vor der zweiten roten Ampel fing es an. Sonst war vorher auf meiner kürzeren Pendelstrecke auch nix.

Erst ESP, dann kurz MKL mit Ruckler hatte ich bei meinem Tankentlüftungsventil auch so. Wirst wohl den Fehler auslesen müssen.

Wenn Du Dir den Motor mal im Leerlauf anhörst, läuft der erst unruhig, macht einmal Klack und läuft dann unruhig weiter? War bei mir wie gesagt das Ventil.