Beiträge von yeet

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, die LED Scheinwerfer gegen normale auszutauschen oder ob es da Probleme mit dem Can-Bus oder so gibt.

Rückrüsten lässt sich das sicherlich, die Frage ist nur wieso man das wollen würde. war mir jedoch einfällt ist der Kabelbaum. Der LED-Scheinwerfer hat nur 2 Öffnungen, während der normale 3 Fassungen hat, somit passt das Kabel nicht dazu würde ich behaupten.

Die LED wird wohl intern durchgespeist.

9:10 Adam S

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das ist diemitdem.adam auf Instagram. Keine Ahnung ob hier vertreten. @Chrissi kennt sie

Naja, Corsa E hatte das Feature auch nicht, also ist dieses Mal nicht zwingend Stellantis Schuld. Trotz der engen Verwandschaft Corsa D/E/Adam wurde es beim E weg gelassen.

kostet wahrscheinlich 5€ zu viel in der Produktion. 😐

Mal eine Zwischenfrage vom "Neu-Schrauber":

Wie anfällig sind denn die Zündspulen beim Adam? :/

Ist ein ziemlich blöder Konstruktionsfehler. auf dem Deckel oben ist eine Klappe, darunter ist die Zündspule. Die Klappe ist garnicht abgedichtet, keine Gummilippe oder ähnliches.

Regenwasser kommt unter die Klappe, sammelt sich in den Löchern und zusammen mit der Motorwärme denaturiert das Gummi, anschließend korridiert das Metall in der Spule.

Wäre leicht zu verhindern gewesen, aber so ist es nunmal konstruiert.

Ich hab das gut eingefahrene von Chrissi bekommen, also nochmal ein gutes Stück günstiger. Aber trotzdem klasse, auch mit 30.000km vorher.

Bei uns hier im Odenwald gibt es 1-2 Kurven mit etwas brückeligem Asphalt, da bin ich immer wieder überrascht wie er da drübergleitet selbst unter starkem Lenkeinschlag und starker Beschleunigung.

Hallö, ich bin mit dem S sowie meinen Slam schon mehrfach gefahren. Der S wirkte härter beim fahren. Das konnte man schon sehr stark merken. Liegt aber wohl auch an den Recaros. Da sitzt man schon ganz anders drin. Für den Slam hab ich mich vor vier Jahren für das B12 Bilstein/Eibach entschieden. Fährt sich etwas schöner und der Arsch hüpft nicht mehr in den Kurven.

Das B12 Pro-Kit? Hab ich auch, liegt einmalig. Bin immer wieder überrascht wie gut und direkt das feedback ist und wie gering das wanken jetzt wurde durch das Fahrwerk.

und trotzdem nicht zu hart.

Würde mal die Sicherung des Radios abklemmen für 10 Minuten. Sicherungsbelegung findest du in deinem Handbuch. Alternativ Batterie abklemmen für 10 Minuten.

Denke das ist nur ein kurzer Hänger, sonst nichts. Ansonsten wird die nur der FOH helfen können schätze ich.

und LG aus Weinheim ;)