Beiträge von ralli888

Und als Weichei kann man auch eine Stzheizung nachrüsten. 8)

Eigentlich nicht, weil ich sie brauche (die Adams laufen eh nur in der Sommersaison), sondern weil es gut finde, wenn alles wie ab Werk funktioniert. :thumbsup:

Hi!

Top!

Ich für meinen Teil finde die Teilleder-Recaros sogar optisch ansprechender als die Vollleder-Recaros.

Die habe ich ja jetzt in meinem Adam S auch drin, musste aber lange suchen. Ich finde die Sitze einfach traumhaft.

Bei mir waren serienmäßig leider keine verbaut. Dafür aber Glasdach und Parkassistent.

Gruß Ralf

Hallo!

Es kommt darauf an, welche Art von Display verbaut ist, es gibt da verschiedene Versionen.

Ich gehe mal davon aus, das ein Midlevel-Display verbaut ist.

Am Blinkerhebel die Menu-Taste drücken, um in die Einstellungen zu kommen.

Dann das Scrollrad am Blinkerhebel drehen, bis da "Unit Set" steht. Dabei steht dann eine 1,2 oder 3.

Mit dieser Zahl kann man die Einheiten wählen.

Diese Zahl kann mit der Drucktaste am Blinkerhebel angewählt und geändert werden.

Ich weiß auf Anhieb nicht mehr genau, aber ich meine Unit Set 3 wäre die Einstellung für km/h.

Gruß Ralf

Hallo!

Wenn es mal nach Benzin riecht, öffne mal die Tankklappe (aber nicht den Schraubverschluss). Wenn es dann intensiver wird, den Tankverschluss prüfen. Oft reicht es aus, die Dichtung bisschen zu schmieren, dann liegt der wieder dicht an.

Gruß Ralf

Hallo!

Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber hier mal das was ich finden konnte.

X1 ... 20-polige Buchse Serie USCAR 64 (GY) ... Teilenummer 13593932

X2 ... 20-polige Buchse Serie USCAR 64 (BN) ... Teilenummer 13593933

Die Teilenummern haben allerdings bei Opel kein Bestand, also nicht lieferbar.

Gruß Ralf

Hallo!

Kurze Frage, ist nur der Widerstand getauscht worden oder auch der Stecker am Widerstand?

Weil es gibt ja eine bekannte Problematik (funkionsloser Gebläsemotor). In der Abhilfe wird der Widerstand und der Stecker ersetzt.

Nicht das da ein verschmortes Kabel für einen Kurzschluss sorgt.

Gruß Ralf

Hallo!

Hat der Mechaniker die Gummitüllen von dem Zündmodul mal abgezogen und sich die Kontakte angeschaut?

Wenn der Zündfunke sich einen anderen Weg sucht, hat das eigentlich seinen Grund. An einem schlecht sitzendem (?) und undichtem (?) Zündmodul kann ich da eigentlich nicht glauben. Dann schon eher an ein defektes Zündmodul.

Der P0171 "Gemischanpassung" kommt meist von irgendeiner Undichtigkeit im Ansaugbereich, oft wie schon gesagt von einem undichtem Tankentlüftungsventil. Das muss in beiden Richtungen absolut dicht sein, kann man relativ einfach in ausgebautem Zustand testen.

Gruß Ralf