Hallo!
Neue Saison, neuer Blödsinn. ![]()
Es ist wieder passiert.
Adam 120Jahre
Artic White & Onyx Black
EZ 07/2019
30000km gelaufen
Hallo!
Neue Saison, neuer Blödsinn. ![]()
Es ist wieder passiert.
Adam 120Jahre
Artic White & Onyx Black
EZ 07/2019
30000km gelaufen
Hallo!
Die oben genannten Teilenummern sind ja im Opel-Zubehörkatalog zu finden, das sind universelle Nachrüstsätze.
Die Einbauanleitungen kannst du unter www.ifz-berlin einsehen, der Nachrüstsatz ist eigentlich nicht kompatibel mit einem werkseitigem hinteren Parkpiloten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach funktioniert.
Gruß Ralf
Hallo!
Das ist ein Adam Jam mit B14XER-Motor (64kW).
Der Motor hat eine Steuerkette, herstellerseitig ist kein Wechsel vorgeschrieben.
Gruß Ralf
Hallo!
Da drängt sich mir die Frage auf, zu welchem Zweck du dir ein Motorsteuergerät zulegen willst?
Hintergrund der Frage ist, dass das Steuergerät mit einem Code gesichert ist, das heißt, dass du das Steuergerät nicht einfach so tauschen kannst.
Auf einem neuen Motorsteuergerät ist keine Software drauf, es muss programmiert und im Fahrzeug angemeldet werden.
Gruß Ralf
Hi!
Wäre ja eigentlich ein Kennzeichen für das Winterauto. ![]()
Gruß Ralf
Meine Meinung zur Grillspange:
Weiß ![]()
Rot ![]()
Schwarz ![]()
Und als Weichei kann man auch eine Stzheizung nachrüsten. ![]()
Eigentlich nicht, weil ich sie brauche (die Adams laufen eh nur in der Sommersaison), sondern weil es gut finde, wenn alles wie ab Werk funktioniert. ![]()
Hi!
Top!
Ich für meinen Teil finde die Teilleder-Recaros sogar optisch ansprechender als die Vollleder-Recaros.
Die habe ich ja jetzt in meinem Adam S auch drin, musste aber lange suchen. Ich finde die Sitze einfach traumhaft.
Bei mir waren serienmäßig leider keine verbaut. Dafür aber Glasdach und Parkassistent.
Gruß Ralf
Hallo!
Es kommt darauf an, welche Art von Display verbaut ist, es gibt da verschiedene Versionen.
Ich gehe mal davon aus, das ein Midlevel-Display verbaut ist.
Am Blinkerhebel die Menu-Taste drücken, um in die Einstellungen zu kommen.
Dann das Scrollrad am Blinkerhebel drehen, bis da "Unit Set" steht. Dabei steht dann eine 1,2 oder 3.
Mit dieser Zahl kann man die Einheiten wählen.
Diese Zahl kann mit der Drucktaste am Blinkerhebel angewählt und geändert werden.
Ich weiß auf Anhieb nicht mehr genau, aber ich meine Unit Set 3 wäre die Einstellung für km/h.
Gruß Ralf
Hallo!
Wenn es mal nach Benzin riecht, öffne mal die Tankklappe (aber nicht den Schraubverschluss). Wenn es dann intensiver wird, den Tankverschluss prüfen. Oft reicht es aus, die Dichtung bisschen zu schmieren, dann liegt der wieder dicht an.
Gruß Ralf