Das Dexos ist nur mittelmäßig, das stimmt wohl.
Der Unterschied ist vor allem bei warmem Motor zum tragen, das wo das 40er "dicker" ist als das 30er.
Die Additive machen sich erst über die Zeit bemerkbar.
Beiträge von Standspurpirat
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Die Chromleiste auf dem zweiten Bild scheint die gleiche Spuren zu haben!
Sieht mir auch nach nem mechanischen Schaden aus (Waschanlage o.Ä.).Wenn man sowas vorher schon feststellt, hätte man das vielleicht vorher auch schon kostengünstiger aus der Welt schaffen können (Smart Repair).
Ich befürchte, ihr hängt da jetzt am Fliegenfänger, fragen kostet aber nichts.Ich vermute fast, dass die Zierleiste auch Teil der Schadenssumme ist, so wie die aussieht.
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Bei mir steht unter jeder der Schrauben klein drunter, wofür die passt.
Wie meinst du das mit "wie weit darf die rausschauen?"
Das ist meiner Meinung nach alles samt nur was für abgesperrte Renstrecken, für den öffentlichen Straßenverkehr dürfte spätestens bei der nächsten HU Schluss ein.
Sprich vor der Ringrunde einschrauben, nach der Ringrunde rausschrauben.
Einfach mal mit dem TÜVer deines Vertrauens sprechen, wie der das sieht. -
@Roberto Adamo
Die für Opel, steht doch dran?@Apophis
Ich denke das Aluteil kommt nicht bis an den Stoßfänger, falls doch, kann man da Punktuell ne Schutzfolie hinmachen, dürfte bei der Schlaufe nicht so leicht gelingen. -
Du brauchst nen passenden Stehbolzen mit Ösengewinde auf der einen und Schraube oder Gewinde mit Mutter auf der anderen Seite.
Wie dort abgebildet: https://auto-dress.de/abschlep…w-hook-aus-aluminium.htmlDenk dran, dass die Lasche da vorne mit Fahrtwind zusammen mit Dreck den Lack zerreibt, ist eher was für ungepflegte Autos, wo es egal ist.
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Ich hebe den Adam hinten von hinten am Achsschenkel an, dann ist der Ansatzpunkt kein Problem.
Wenn ich recht überlege, mache ich das bei all meinen Fahrzeugen so.Gummiklotz am Wagenheber kann man nachrüsten, einfach einen für eine Hebebühne dranbasteln, oder gar nur dazwischen legen.
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Hat von Euch schon mal jemand das Flickset ausprobiert? Da kommt dann eine Art Gummistreifen in das Loch. Soll angeblich richtig gut halten.
Diese Flickset ist das, was der ADAC uns mal verpasst hat.
Danach kommt der Reifen auch auf den Müll, weil er dann an der Schadstelle nicht mehr vulkanisiert werden kann/darf.
Da kann man auch das werkseitige Zeug nehmen, das übrigens ein Mindesthaltbarkeitsdatum hat. -
Wir hatten mal auf dem Weg zum Flughafen ein Metallteil auf dem Autobahnzubringer, Ergebnis war ein drei Finger großes Loch in der Reifenflanke.
Ohne Notrad wäre der Flieger in die Staaten ohne mich gestartet.
Nägel und Schrauben hatten wir auch schon öfters.
Wenn man den ADAC ruft machen die so eine Notreparatur und man kann den Reifen anschließen auch nicht mehr richtig flicken lassen.
Diese Flicksets im Kofferruam sind meiner Meinung nach für die Katz.
Beim Insignia habe ich das Notrad nachgerüstet, wäre beim Adam vielleicht auch zu überlegen.
Man muss ja nicht gerade eine Mülltüte drüberziehen, es gibt auch bessere Lösungen. -
Mein Adam hat unter dem Kofferraum auch eine Mulde und der Reifen würde nicht ständig der Witterung ausgesetzt sein.
Du hast da keine Reserveradmulde!
Das Rad wird von unten gegen die Mulde geschraubt und von einer Art Käfig umfasst.
In die Mulde passt nur das Werkzeug.LAUFRAEDER UND WERKZEUGE [ERSATZRADBEFESTIGUNG] OPEL ADAM
Nichts desto trotz würde ich auch nicht drauf verzichten wollen, unser Adam hat leider keines.
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Die H7 werden mit der Zeit immer "müder", von den LED würde ich schon erwarten, dass sie diesbezüglich "standfester" sind, und auch noch nach 3 Jahren ihre 1500 lm machen.
@MandarinAdam
Hast du dir die Glühwendel beim Umbau mal angeschaut, man sieht es den Teilen an, wenn sie müde werden.