Beiträge von Standspurpirat

Lass es so, irgendwann verkaufst du den Wagen, dann ist es egal.

Ich würde noch Hohlraumwachs reinsprühen, damit es keinen Gammel gibt.

Alternativ, auf zu nem Karosseriebauer der auch Beulendoktor ist.

Wenn du Glück hast, kann der es durch das Loch und mit Klebesticks minimalinvasiv machen.

Aber auch dann muss ordentlich Hohlraumkonservierung gemacht werden unter umständen der Lack ausgebessert weren.

Nicht blind zurücksetzen, auslesen und dabei auch schauen, was noch vorhanden/aktiv ist.

Erst dann löschen/zurücksetzen und schauen ob welche wieder kommen (aktiv sind).

Je eher desto besser, weil manche Fehler nach einer Zeit aus dem Speicher verschwinden, dann weißt du beim nächsten Mal nicht, ob es wieder das gleiche Problem ist.

Ich würde die Finger davon lassen.

Wenn es nur eine Kleinigkeit wäre, hätte es der Vorbesitzer gemacht.

Kannst du das Radio selbst ersetzen, oder bist du auf eine Werkstatt angewiesen?

Davon abgesehen, greif besser zu einem neueren Modelljahr mit dem Display-Radio mit Drehregler für die Lautstärke, da geht dann auch Android Auto für die Navigation über das Fahrzeugdisplay.

Bzgl Alternativen:

Standort?

Budget?

Man bezahlt halt Stundenlohn, da ist der Tausch manchmal sogar billiger.

Meistens gibt es für solche Arbeiten außer der Reihe keinen Stundenansatz im Werkstattsystem, sprich die Kosten können auch ausufern.

Aus meiner Sicht: Selbst machen.

Du spannst den Bogen zu weit, mich interessiert einfach wie genau der Tacho bei dir ist, da spielen Reifengröße und Co ja auch eine Rolle. :)

Dass er schneller als Serie ist, ist unstrittig.;)

Bzgl. Druckwelle, meinen 2-Tonner wirst du damit kaum ins wanken bekommen, da musst du eher aufpassen, dass du beim Durchqueren meiner Wirbelschleppe keinen Strömungsabriss am Heckspoiler hast. :P