"Laß es so" ist ja mal die Antwort des Tages

Ist es.
Man weiß nicht wieviel der Wagen gelaufen hat, wieviel er noch laufen soll und ob er am Ende nicht in den Export oder direkt in die Presse geht.
Wenn man ihn verkauft, muss man es so oder so angeben, auch wenn man es "beseitigen" lässt.
Beseitigen lassen kann von drüberspachteln und drüberduschen (schlecht) bis nen neuen Schweller einschweißen (sau teuer) alles sein.
Letztlich ist das erstmal nur ein kosmetisches Problem, ggf. noch ein Korrosionsproblem, wenn man nichts macht.
Wie neu wird es sowieso nicht mehr.
Klar kann man da jetzt beliebig Geld rein versenken, das hilft dem Auto aber nicht (das funktioniert auch, wie es jetzt ist), sondern pinselt nur das eigenen Ego/Gewissen.
Ich wüsste andere Dinge, die ich mit dem Geld machen würde, die das kosten kann.
Und davon abgesehen, Morgen kommt die nächste Sache oder gar ein Totalschaden, dann hat es sich gelohnt, da jetzt sich a) nen Kopf zu machen und b) Geld zu versenken.
Ist nur ein Auto (bei manchen aber scheinbar der Nabel der Welt)!
PS: Da selbst dran rumzuklopfen war übrigens ein Fehler.