Beiträge von Standspurpirat

Gar nicht, Scheibe dicht.

Das gleiche Problem mit Schneeanhaftungen, denn Waschanlage gibt es dort auch keine, kann man aber zumindest von den Xenonscheinwerfern übernehmen.

Bin mal gespannt, wie meine Erfahrungen mit meinem anderen Auto diesen Winter werden.

Da sind ab Werk LED-Scheinwerfer mit Linsen ohne Reinigungsanlage verbaut.

Habe mich damit bisher nicht weiter beschäftigt.

Vielleicht jetzt im Winter.

Für mich überweigen bisher aber die "rechnerischen" Nachteile mit der unzureichenden Heizleistung der LED-Leuchtmittel vs. Beschlag des Scheinwerferglases.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Schau bitte zuerst mal ins COC, welche Reifen und Felgengrößen du überhaupt montieren darfst.

Ich gehe davon aus, dass du die 18"er schon ohne Zulassung gefahren bist (weil sie nicht im COC stehen), denn sonst würden die nicht schleifen.

Die Spurverbreiterung muss oftmals auch eingetragen/abgenommen werden.

(Es dürfte auch in den Niederlanden entsprechende gesetztliche Regelungen geben?)

Bei Fahrzeugen mit den großen/breiten Rädern ab Werk (inkl. Eintrag im COC) dürfte der Lenkwinkel begrenzt sein.

Räder, die nicht im COC stehen, müssen (in Deutschland) vom TÜV in den meisten Fällen eingetragen werden (es gibt auch Zubehörräder mit ABE, die entsprechen aber i.d.R. den Einträgen im COC).

sonst könnte ich doch mit jeder Frage direkt zum FOH gehen ;)

Warum eigentlich nicht?

Ich mache das inzwischen seit bald mehr als 20 Jahren so, bin dort mit fast allen per du, bekomme Rabatt auf die Ersatzteile usw.

Heißt nicht, dass ich dort alles kaufe (z.B. kein Motoröl), ich kann da aber auch mal doof fragen, ohne gleich nen schlechtes Gewissen zu haben, kann mir da mal ein Werkzeug ausleihen usw. lasse da aber auch alles machen, wozu ich keinen Bock habe oder wozu mir die Möglichkeiten fehlen.

Nennt man wohl Stammkunde, kann natürlich sein, dass das heut zu Tage nicht mehr erstrebenswert ist? :/

Wird in Zukunft leider weniger werden, weil wir inzwischen mit dem Adam nur noch einen Opel haben (waren mal 3).

Mal schauen ob ich mich beim FFH genau so wohl fühlen werde...