Beiträge von Standspurpirat

Schau bitte zuerst mal ins COC, welche Reifen und Felgengrößen du überhaupt montieren darfst.

Ich gehe davon aus, dass du die 18"er schon ohne Zulassung gefahren bist (weil sie nicht im COC stehen), denn sonst würden die nicht schleifen.

Die Spurverbreiterung muss oftmals auch eingetragen/abgenommen werden.

(Es dürfte auch in den Niederlanden entsprechende gesetztliche Regelungen geben?)

Bei Fahrzeugen mit den großen/breiten Rädern ab Werk (inkl. Eintrag im COC) dürfte der Lenkwinkel begrenzt sein.

Räder, die nicht im COC stehen, müssen (in Deutschland) vom TÜV in den meisten Fällen eingetragen werden (es gibt auch Zubehörräder mit ABE, die entsprechen aber i.d.R. den Einträgen im COC).

sonst könnte ich doch mit jeder Frage direkt zum FOH gehen ;)

Warum eigentlich nicht?

Ich mache das inzwischen seit bald mehr als 20 Jahren so, bin dort mit fast allen per du, bekomme Rabatt auf die Ersatzteile usw.

Heißt nicht, dass ich dort alles kaufe (z.B. kein Motoröl), ich kann da aber auch mal doof fragen, ohne gleich nen schlechtes Gewissen zu haben, kann mir da mal ein Werkzeug ausleihen usw. lasse da aber auch alles machen, wozu ich keinen Bock habe oder wozu mir die Möglichkeiten fehlen.

Nennt man wohl Stammkunde, kann natürlich sein, dass das heut zu Tage nicht mehr erstrebenswert ist? :/

Wird in Zukunft leider weniger werden, weil wir inzwischen mit dem Adam nur noch einen Opel haben (waren mal 3).

Mal schauen ob ich mich beim FFH genau so wohl fühlen werde...

Die Buchse geht aus, wenn du die Zündung (Zündschloss am Lenkrad) ausschaltest (Stellung 0).

Abschließen hat keinen weiteren Einfluss.

Die Leuchte von dem Stecker deines Solardingens sagt, dass am Stecker von der Solarzelle Spannung ankommt, nicht dass auch tatsächlich ein Ladestrom fließt.

Hier eine Ladegerätempfehlung, falls relevant: https://www.amazon.de/gp/product/B07PGT7LSR

Baut nicht so lang, ist nicht im Weg und macht 2x 2,4 A (das aus deinem Link nur 1x 2,4 A und 1x 1,0 A).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

…sowas kannst du in deinem freundeskreis raushauen, oder denken……aber jemandem gegenüber rauslassen den man nicht ansatzweise kennt….naja….meine meinung

Wirst dich wundern, was es alles für "Wissenschaftler" unter den Akademikern gibt, manche können nicht einmal bunt ausmalen und unterstreichen.

Da ist mal eine kritische Nachfrage gestattet.

Von Historikern erwarte ich nicht unbedingt, dass diese ein technisches Problem evaluieren zu können, da muss man dann halt der Ingenieur ran. :*

Ich weiß ja nicht, wie du deine Freundschaften pflegst, aber wir haben da scheinbar ganz unterschiedliche Auffassungen.

Hier sind wir einander alle fremd, wenn man sowas dann persönlich nimmt, hat man sich den Schuh selbst angezogen.

:saint: