Beiträge von Standspurpirat

So wenige gibt es davon gar nicht.

Ich denke die meisten fahren mit dem Pony – insbesondere dem Mach1 – nicht im Alltag, wesshalb man sie so selten sieht.

Im entsprechenden Forum sind sie jedenfalls recht gut vertreten und auf den Ausfahrten auch, würde sagen so oft anzutreffen wie die Bullitts, von denen es aber bestimmt mehr gibt.

Rundenzeiten mit dem Steeda, gute Frage.

Der Herr Charoudin hat schon andere Mustangs über die NOS getrieben, der doch eher fette Gaul hat wohl auch ohne Steeda ein gewisses Potenzial.

Was für Öl hast du in deinen anderen Autos, so dass man ggf. 20L Gebinde kaufen kann?

Jedes gute 5W-40 oder 5W-30 für eher altmodische Motoren ohne Direkteinspritzung (wie der A12XEL / B12XEL einer ist) tut den Job.

Spezifikation ACEA C3 oder GM-LL-A-025 oder Dexos (egal was) reicht bei dem Motor aus, solang die Viskosität passt.

Wir kippen in unseren 1.4er alle 250 Betriebsstunden frisches Aral High Tronic 5W-40 aus dem 20L Gebinde, das kann man sogar bei diversen Dieselmotoren mit Partikelfilter verwenden.

Artikel: Dexos®1 Gen 3 ist da. Wir stehen vor einer neuen Stufe auf dem Markt für Pkw-Motorenöl (PCMO), und Sie müssen darauf vorbereitet sein. Seien Sie bereit für die Auswirkungen auf Sie,… lubricants.petro-canada.com

Wie man dort auch so schön lesen kann, geht es vor allem um Lizenzen.

Wenn man keine Werksgarantie mehr hat, kann man nehmen, was man für richtig hält.

Sagen kann man viel, dennoch würde ich gern wissen, woher diese Info kommt?

Viel wichtiger ist doch, ob diese Information für dich überhaupt relevant ist.

Alle 2 Jahre schreiben die Fahrzeughersteller ein anderes Öl vor, dabei hat sich in den letzten 8 Jahren an deinem Motor nichts geändert.

Es gibt auch keine Berichte darüber, dass es beim 1.2er Probleme mit dem Öl gibt (anders als bei den 1.0 DIs).

Man kann darüber nachdenken warum das so ist und ob es für dich überhaupt eine Relevanz hat, muss man aber nicht. ;)

In deiner Bedienungsanleitung steht Dexos 2, das ist heute nicht weniger geeignet als ein Dexos 1 Gen3.

Mich würde das Radio stören.

Schau dir bei den anderen Adams ab 2016 dort mal das Radio (Intellilink 4) an.

Das kann im Gegensatz zu dem im 2015er AndroidAuto und Apple Carplay und lässt sich deutlich besser bedienen.

Bei der Anzahl der Vorbesitzer ist die Frage, wer das war, wenn 1 Opel und 2 und 3 die gleiche Familie, würde mich das nicht jucken, ansonsten schon.

Grundsätzlich ist festzustellen, dass die Preise immer noch überhöht sind.

Für alle, die selbst schauen wollen: https://suchen.mobile.de/fahrz…aign=Recommend_DES&vc=Car

Habe sogar ein Video für dich, damit du den Aufwand abschätzen kannst. :*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die größste Schwierigkeit ist das Absaugen der Kunststoffkrümmel vom Sägen, wenn man das alleine macht.

Besser zu zweit machen, einer saugt und einer sägt.

Mein Erfahrungen mit englischen Händler sind generell gut, IL-Mods ist jetzt so lange am Markt, dass ich mir da auch keine Sorgen machen würde, zumal die Rezessionen bei Google auch sauber sind.

Du kannst mit Paypal zahlen, falls du denen nicht über den Weg traust.

Wenn du dir das nicht zutraust, dann kannst du auch mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle fahren und das bei denen vor Ort machen lassen.

Treibt die Kosten natürlich etwas, aber wenn man zwei linke Hände hat, bleibt einem manchmal nichts anderes übrig.

Könnte man mit einem schönen Urlaub in Schottland verbinden, wenn man schonmal da oben ist. ;)